ProMediaNews

NEC Display Solutions hat die S[quadrat] GmbH akquiriert

S[quadrat] gehört jetzt zu NEC

NEC Display Solutions hat im Februar die S[quadrat] GmbH akquiriert, einen Anbieter für High-End-LED-Displaysysteme. Dadurch will das Unternehmen sein Displaytechnologieportfolio um die ganze Palette an LED-Systemen für den Innen- (Fine Pitch) und Außenbereich erweitern.

Anzeige

S[quadrat]

 

Die Akquirierung soll NEC nun einen stärkeren Beratungsansatz ermöglichen, fokussiert auf ein ausgeprägtes Verständnis der Kundenherausforderungen und vertikale Branchenmöglichkeiten. Ebenso soll sie NEC ermöglichen, sich im Bereich der LED-Lösungen zu integrieren und zu entwickeln sowie deren Professional Services und zusätzliche Support-Ressourcen ebenfalls weiterzuentwickeln.

In den vergangenen drei Jahren hat NEC das S[quadrat]-Produktportfolio in allen wichtigen Märkten erfolgreich vorangetrieben. S[quadrat] hat sich einen Namen für moderne LED-Displaysysteme erarbeitet, die eine hohe Betriebssicherheit und fortschrittliche Funktionen für eine zukunftssichere Investition bieten sollen. Diese werden mit hochwertigen und zudem innovativ gestalteten Komponenten vereint, die allesamt in Deutschland entwickelt werden.

Hisatsugu Nakatani, Präsident von NEC Display Solutions, Ltd., sagte: “NEC bietet das breiteste Portfolio an visuellen Lösungen in der Branche und gilt als zuverlässiger Berater und Anbieter von Gesamtlösungen. Mit der Übernahme von S[quadrat] wird NEC seinen Kunden und Partnern noch mehr Nutzen und Vorteile bringen, indem wir das Serviceangebot erweitern. S[quadrat] und NEC verfolgen die gleiche strategische Ausrichtung und konzentrieren sich auf eine hohe Kundenzufriedenheit, die durch qualitativ hochwertige Produkte, exzellente Vertriebskompetenz und intensive Kundenbeziehungen erreicht wird.”

“Wir arbeiten seit einigen Jahren eng mit NEC zusammen und freuen uns darauf, unsere Kräfte zu bündeln, um den Markt noch stärker zu beeinflussen”, so Andreas Brockschmidt, Direktor Vertrieb & Marketing der S[quadrat] GmbH. “Mit unserem hochqualifizierten Expertenteam und unserer langjährigen Erfahrung im Bereich von LED-Systemen für den Innen- und Außenbereich können wir professionellen und spezialisierten Mehrwert bieten und das Leistungsspektrum der NEC-Channel-Partner mit unseren Serviceangeboten wie Projektplanung, Installation und Wartung erweitern.”

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren: