ProMediaNews
Vonovia Ruhrstadion

Stadtwerke Bochum Lounge erhält dBTechnologies-Beschallungsanlage

In Kooperation mit der Firma Szenenwerk GmbH & Co. KG ist eine dBTechnologies-Beschallungsanlage in der Stadtwerke Bochum Lounge des Vonovia Ruhrstadions eingeführt worden. Die Planung wurde von der Elektro Grawe GmbH durchgeführt, die bereits 2011 an der Modernisierung des Stadions beteiligt war.

Vonovia Ruhrstadion(Bild: dBTechnologies)

Anzeige

Die Installation der Beschallungsanlage transformiere die Stadtwerke Bochum Lounge in eine akustische Erlebniswelt. Die Anlage verbessere nicht nur die Klarheit der Sprachübertragung, sondern verstärke auch die emotionale Wirkung von Musik.

Mittels der digitalen Steuerung der Anlage lässt sich die Beschallung individuell auf verschiedene Eventgrößen anpassen, sodass jeder Bereich der Stadtwerke Bochum Lounge mit Klang gefüllt werden könne. Die Kombination aus Lautsprechertechnologie und digitaler Flexibilität biete Veranstalter:innen die Möglichkeit, die Stadtwerke Bochum Lounge für verschiedenste Anlässe zu personalisieren.

Ein besonderer Termin im Veranstaltungskalender sei die Pressekonferenz im Anschluss an Heimspieltage, welche bis zu 1.200 Besucher:innen in der Stadtwerke Bochum Lounge nun in optimierter Klangqualität verfolgen können. Die Szenenwerk GmbH unter Geschäftsführer Dennis Neßler installierte im Zuge der Modernisierung 76 Einheiten der 2-Wege-Multifunktionslautsprecher LVX 8 von dBTechnologies dauerhaft in der Deckenstruktur. Zudem wurden Schallwandler mit phasenkorrigierter und linearer Abstimmung implementiert.

Ilja Kaenzig, Sprecher der Geschäftsführung beim VfL Bochum 1848, äußert über die Erweiterung: „Die Stadtwerke Bochum Lounge im Vonovia Ruhrstadion ist eine moderne und individuell nutzbare Location und bietet Raum für vielfältige Veranstaltungen. Wir sind stolz darauf, unseren Gästen und Partnern eine moderne und flexible Location zu bieten, die wir durch die technische Modernisierung auf ein neues Level heben.“

Sebastian Kleffmann, Leiter der Event-Abteilung beim VfL Bochum 1848, betont: „Die Stadtwerke Bochum Lounge ist unser Flaggschiff für Veranstaltungen vielerlei Art. Wir bieten unseren Gästen ein Stück Heimat und sorgen für unvergessliche Momente – nicht nur für Unternehmen und Partner aus der Region, sondern bundesweit. Wir sind stets daran interessiert, unsere exzellente technische Ausstattung weiter zu optimieren. Deshalb freuen wir uns sehr über die Installation der neuen Beschallungsanlage.“

Dennis Neßler, Geschäftsführer von Szenenwerk GmbH & Co. KG, kommentiert die Umsetzung: „Es ist eine große Freude, die Stadtwerke Bochum Lounge akustisch auf das nächste Level gehoben zu haben. Unsere Erfahrung in der Realisierung anspruchsvoller audiovisueller Konzepte hat es uns ermöglicht, eine Eventlocation zu schaffen, die in Erinnerung bleibt.“

Anzeige

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.