ProMediaNews
Screens und Audiosysteme

Über 76 Interspar-Filialen mit Peakmedia-Technik ausgestattet

Peakmedia stattet als Vollintegrator über 76 Interspar-Filialen österreichweit mit mehr als 600 Screens sowie Audiosystemen aus.

Interspar Schottentor innen
Peakmedia als Digital-Signage-Integrator für Interspar (Bild: Alex Gretter für Peakmedia)

Die Hochformat-Screens im Kassenbereich seien eines der Digital-Signage-Highlights im Interspar-Hypermarkt am Schottentor in Wien. Im bislang kleinsten Interspar-Standort in einem denkmalgeschützten, ehemaligen Bankgebäudes inszeniert der Lebensmittelkonzern das Omnishopping – Einkaufen als Erlebnis für alle Sinne. Über drei Jahre hinweg wurde geplant, restauriert, umgebaut. Vor allem bei den Themen „Hören“ und „Sehen“ setze Interspar auf digitale Komponenten. Ein integriertes Audiosystem mit 92 Lautsprechern trifft auf eine Bilderwelt aus 14 Screens. Menue Boards in der Market Kitchen zeigen aktuelle Informationen. Displays vernetzten die Backstube mit dem Backshop.

Anzeige

Peakmedia ist seit 2016 als Vollintegrator bei Interspar Österreich für die Montage, Inbetriebnahme sowie für die Software-Setups verantwortlich. Von der Ausstattung der über 76 Filialen mit mehr als 600 Screens bis hin zu Speziallösungen wie die Hochformat-Screens im Sonderstandort Schottentor.

„Die größte Herausforderung im Interspar-Hypermarkt am Schottentor brachte der Denkmalschutz mit sich. In die Marmorwände durfte beispielsweise nicht gebohrt werden. Daher hängen die Screens an besonderen Haltevorrichtungen“, so Jonas Wilhelm, Peakmedia-Geschäftsführer. Das Digital-Signage-Unternehmen entwickle mit Interspar eine sich laufend erweiternde, digitale Einkaufswelt für erlebnisreiches Zukunftsshopping.

Anzeige

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.