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Neue Strategie

ViewSonic feiert 35-jähriges Jubiläum

ViewSonic Corp. feiert 35-jähriges Bestehen und kündigt eine neue Strategie an – „Ecosystem as a Service“ (EaaS). Im Laufe der Jahre hat sich das Unternehmen von einem Hardware-Unternehmen zu einem Lösungsanbieter gewandelt.

ViewSonic-Logo(Bild: ViewSonic)

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Das Konzept von Ecosystem as a Service (EaaS) besteht darin, die Akteur:innen der Branche in den Prozess der Lösungsentwicklung einzubeziehen und gemeinsam neue Dienste zu entwickeln. Beginnend mit dem Bildungssektor habe ViewSonic mit der EaaS-Strategie bereits Ergebnisse erzielt und plane, die Strategie in anderen Segmenten umzusetzen, um sie global auszuweiten.

Im Rahmen des Pionierprojekts arbeitete ViewSonic mit Regierungen, Schulen und Bildungseinrichtungen zusammen, um eine Reihe von Schulungs- und Zertifizierungsprogrammen zur Verbesserung der digitalen Lehrfähigkeiten von Lehrer:innen zu starten. Darüber hinaus arbeitete ViewSonic mit Verlagen zusammen und veranstaltete Wettbewerbe, um Lehrer:innen zu ermutigen, Lernmaterialien für ihren Unterricht zu erstellen. Durch das Engagement auf Online-Plattformen für soziale Medien baute ViewSonic eine Gemeinschaft von Pädagog:innen auf, die ihre Erfahrungen und Ideen über den digitalen Unterricht austauschen konnten. Die Interessenvertreter:innen der Branche konnten zusammenkommen und mit ViewSonic zusammenarbeiten, um Fragen zum digitalen Unterricht zu klären.

„Unser Unternehmen wurde 1987 gegründet und stellte zunächst Monitore her. Wir haben uns auf andere Produktlinien ausgeweitet und einen enormen Erfolg in den Segmenten Unternehmen, Verbraucher und Bildung erzielt“, so James Chu, CEO von ViewSonic. „Um auf das sich schnell verändernde Umfeld zu reagieren, haben wir damit begonnen, unser Unternehmen umzugestalten und Lösungen durch die Integration von Hardware, Software und Dienstleistungen zu entwickeln. Mit der Vision, die Welt dazu zu inspirieren, den Unterschied zwischen dem Gewöhnlichen und dem Außergewöhnlichen zu sehen, werden wir weiterhin enger mit der Industrie zusammenarbeiten, um Innovationen zu beschleunigen und die Probleme unserer Kunden zu lösen.“

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