ProMediaNews

Neuer Projektor für Large Venue

Vivitek erhält Zuwachs durch den DU6693Z

Vivitek erweitert seine Large Venue-Projektorenfamilie um den DU6693Z. Der Laserprojektor wurde für die Ausstattung von größeren Konferenzräumen und Hörsälen konzipiert. Dafür verfügt er über die notwendigen Voraussetzungen und vielseitige Installationsoptionen. 

Anzeige

Vivitek
Der DU6693Z wurde für größere Konferenzräume und Hörsäle entwickelt.

 

Ein technisches Highlight ist die Laserlichtquelle, die einen Dauerbetrieb (24/7) ermöglicht und 7.000 Lumen Helligkeit bietet, so dass auch Meetingteilnehmer weit hinten im Raum die Bilder, die in WUXGA-Auflösung (1.920 x 1.200 Pixel) projiziert werden, gut erkennen können. Für die Installation verfügt der DU6693Z über einen horizontalen wie vertikalen Lens-Shift und einen motorisierten Zoom. Ferner gibt es einen 10-stelligen Positionsspeicher für den Lens-Shift und acht Wechselobjektive (0.38 – 8.26:1) für Installationsflexibilität. Und wer außergewöhnlich projizieren will oder muss, der profitiert von der Fähigkeit des 360°/Portrait-Modus.

Außerdem kommt der DU6693Z auf leisen Sohlen daher. Seine Betriebsgeräusche betragen 32 dB im Normalmodus, wodurch er zu den leisesten in der 7.000 Lumen-Klasse zählt. Grund dafür ist das Thermo-Management, das die Luftströmung so effektiv durch das Gehäuse lenkt, dass die Lüfterdrehzahl gering gehalten werden konnte. Ferner verfügt der Vivitek DU6693Z über eine gekapselte optische Einheit, die den bildgebenden DMD-Chip vor Staubpartikeln schützt. Gemeinsam mit der Laser-Lichtquelle ist der Large Venue Projektor somit sehr wartungsarm.

„Eine der Stärken von Vivitek ist es, die Technologie von Large Venue-Projektoren erschwinglich und sie damit mehr Nutzern zugänglich zu machen“, sagt Nadja Zink, Regional Sales Manager EMEA bei Vivitek. „Der DU6693Z eignet sich sowohl für Unternehmen wie auch für Bildungseinrichtungen, denn er ist preislich sehr attraktiv.“ Der Vivitek DU6693Z ist ab sofort zu einem Preis von 9.588,00 Euro (inkl. MwSt.) erhältlich.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren: