ProMediaNews
Software-Update

VST-TrackingMaster Version 1.4 veröffentlicht

Im September ist die VST-TrackingMaster Version 1.4 gelauncht und in einem Online-Event live vorgestellt worden. Mit dem Update werden nun neben PTZ-Kameras von Panasonic auch die Modelle CR-N300 und CR-N500 von Canon unterstützt.

TrackingMaster Version 1.3(Bild: VST)

Anzeige

Die neue Version biete eine verbesserte Ansteuerung der PTZ-Kamera. Die Bewegungen sollen natürlicher aussehen und die Anfahrgeschwindigkeit der PTZ-Kamera ist im Webinterface einstellbar. Das sorge für ruhigere Aufnahmen, auch wenn Personen sich schnell bewegen. Durch die Lidar-Technik werde die/der Vortragende vom TrackingMaster immer gesehen, egal welche Lichtverhältnisse vorherrschen oder andere Personen durch das Kamerabild laufen. Zudem sollen Zoom und Neige- bzw. Schwenkbewegungen zeitgleich ausgeführt werden.

Das Webanwendung, die zur Konfiguration des Systems dient, wurde beim Update ebenfalls angepasst. Die Darstellungen seien nun Responsive – für eine maßgenaue Einrichtung wurden neue Möglichkeiten integriert. Das System kann durch die Anvisierung der Lidar-Sensoren mit der PTZ-Kamera nun zusätzliche Daten erhalten und so genauer arbeiten.

„Wir freuen uns, den TrackingMaster ein entscheidendes Stück weiterentwickelt zu haben. Die Qualität der Aufnahmen wird durch das Update maßgeblich gesteigert. Das kommt vor allem Studierenden zugute, die eine lange Vorlesung am PC verfolgen. Man sieht keinen Unterschied zwischen TrackingMaster oder einem Operator, der die PTZ-Kamera händisch steuert. Dank der Over-the-Air-Updatefähigkeit, die wir mit Version 1.3 eingeführt haben, kann ein Update auf die neue Version ohne zeitlichen oder personellen Aufwand vonstattengehen“, so Vertriebsleiter Tim Kutter.

Am 19. Oktober wird bei der Bellgardt Spätlese im dortigen Showroom und am 03. November bei Deichtec in Seevetal eine Live-Demo stattfinden.

Anzeige

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.