ProMediaNews
Corporate Learning

X-CELL launcht E-Learning-Service zum Arbeitsschutz im Homeoffice

Mit dem neuen E-Learning -Service „Arbeiten im Homeoffice“ erweitert der Düsseldorfer E-Learning-Anbieter X-CELL sein Portfolio um ein praxisnahes Training zum Thema Arbeitsschutz im Homeoffice (www.x-cell.com). Das Training unterstützt Unternehmen dabei, ihre gesetzliche Unterweisungspflicht nach dem Arbeitsschutzgesetz zu erfüllen und gleichzeitig die Sicherheit, Gesundheit und Produktivität ihrer Mitarbeitenden zu fördern.

Beispiel-Charts zur Nutzung der E-Learning-Anwendung in Unternehmen(Bild: X-Cell)

Anzeige

Homeoffice und mobiles Arbeiten gehört für viele Beschäftigte längst zum Alltag. Gleichzeitig ist vielen Arbeitgebern nicht bewusst, dass die Verantwortung für Sicherheit und Gesundheit auch im Homeoffice vollständig beim Unternehmen liegt. Die Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung (DGUV) empfiehlt, dass auch Mitarbeitende im Homeoffice mindestens einmal jährlich unterwiesen werden. Genau hier setzt das neue Training von X-Cell an: Es soll anschaulich vermitteln, wie sich Arbeit im Homeoffice sicher, effizient und verantwortungsvoll gestalten lässt.

Anhand interaktiver Übungen, Fallbeispiele und konkreter Handlungsempfehlungen sollen Teilnehmer lernen, worauf sie beim mobilen Arbeiten achten müssen – von der ergonomischen Arbeitsplatzgestaltung über Informationssicherheit bis hin zu Kommunikation und Teamzusammenhalt.

Das Training richtet sich an Mitarbeiter in Unternehmen, Behörden, Bildungseinrichtungen und anderen Organisationen, die (zeitweise) im Homeoffice tätig sind. Es wird vom Anbieter als branchenübergreifend einsetzbar und individuell anpassbar beschrieben und soll sich problemlos in bestehende Lernplattformen integrieren lassen.

Die X-CELL AG nimmt für sich in Anspruch, alles aus einer Hand zu bieten, was Organisationen für erfolgreiches Bildungsmanagement und E-Learning-Projekte benötigen: Exzellente Beratung, innovative Software wie die E-Learning-Komplettlösung AcademyMaker, hochwertigen Content und alle Services wie Hosting, Übersetzungen und Schulungen. Den Angaben des Unternehmens zufolge vertrauen seine Produkte und Dienstleistungen bereits über 1.000 Kunden weltweit, von Bundesgerichtshof bis Audi AG, Yamaha bis Zentis.

Anzeige

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.