LED-Videowall im Autohaus

Eyecatcher von Absen in Lyon

Mit 195 Mio. € Umsatz ist Starterre in Lyon eines der größten Autohäuser Frankreichs. Integrator IPOView wurde als Fachanbieter für dynamische Signage-Systeme mit der Planung und Installation einer Großbild-Lösung im Showroom beauftragt.

LED-Videowall im Autohaus
(Bild: Absen)

Neben Displays und interaktiven Endgeräten, die das gesamte Fahrzeugangebot des Autohändlers präsentieren, fungiert eine 23 m lange und 2,3 m hohe Videowand aus Absen-LED-Modulen als Blickfang. Auf einer Metallstruktur sind 21 Absen N4 LED-Anzeigen in acht Modulen mit 4 mm Pitch übereinander integriert und bieten eine Gesamtbildauflösung von 5760 x 576 Pixeln.

Anzeige

Für den Videoinhalt wählte IPOView einen Dreifach-Stream-Player (3 x 1920 px) und eine dynamische Signage-Software, die externe Daten einschließlich Informationen zur Verkehrslage empfangen kann. Das Autohaus kann verschiedene Medieninhalte in unterschiedlichen Bildschirmbereichen gleichzeitig anzeigen.

„Absens Videowand ist vom Stadtring aus, der an Starterres Showroom vorbeiführt, deutlich zu sehen“, erläutert Yann Laurençon, verantwortlich für Digitalmedien bei IPOView. „Der Bildschirm enthält einen Sensor, der die Helligkeit an das Umgebungslicht anpasst, wie vom französischen Gesetzgeber gefordert.“

Anzeige

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.