Vordenkende und Kunden zusammenbringen

Interview zum kommenden Crestron Modern Work Summit 2023 in Madrid

Crestron bringt seinen bisher in den USA gehaltenen Modern Work Summit nun auch nach Europa. Am 23. und 24. Mai wird das Event in Madrid stattfinden. Was die interessierten Besucher:innen dort erwartet, haben wir dem leitenden Direktor Produktmanagement bei Crestron, Sam Kennedy, entlockt.

Diskussionsrunde beim Modern Work Summit 2022
Diskussionsrunde beim Modern Work Summit 2022 in Orlando. (Bild: Crestron)

Doch zuerst ein paar Infos zu dem Event im Mai. Mit dem Modern Work Summit möchte Crestron die Diskussion zur Umsetzung eines dynamischeren digitalen Arbeitsplatzes fördern und bringt dazu wichtige Vordenker:innen, die neuesten Forschungsergebnisse und anregende Gespräche zusammen, um die Teilnehmer:innen auf ihrem Weg in die Zukunft zu unterstützen. Das Event soll Spezialist:innen für digitale Arbeitsplätze, IT- sowie Facility Manager:innen und Personalleiter:innen dazu inspirieren, den modernen Arbeitsplatz proaktiv zu überdenken, und wird die kulturellen Veränderungen und Neuausrichtungen des heutigen Organisationsklimas behandeln. Namhafte Redner:innen werden aufzeigen, wie der physische Arbeitsplatz umgewidmet und umgestaltet werden kann, und die technologischen Faktoren beleuchten, die für die Transformation unserer Arbeitsweise entscheidend sind.

Anzeige

Fragen an Sam Kennedy

Sam Kennedy
Sam Kennedy, leitender Direktor Produktmanagement bei Crestron (Bild: Crestron)

Sven Schuhen: Wird der Modern Work Summit eine internationale Veranstaltung bleiben und nur einmal im Jahr stattfinden? Oder wird es auch regionale Veranstaltungen in wichtigen lokalen Märkten geben? Wird die Veranstaltung jährlich den Ort/das Land wechseln?

Sam Kennedy: Wir haben mit dem Modern Work Summit in Orlando im Jahr 2022 den Anfang gemacht. Er war ein solcher Erfolg, dass wir ihn auf den europäischen Markt ausweiten wollten. Es ist das richtige Thema zur richtigen Zeit. Das aktuelle Ziel ist es, dies jährlich zu wiederholen, jedes Mal an einem anderen Ort, mit Themen und Rednern, die international relevant sind. Im Moment ist es unwahrscheinlich, dass die Veranstaltung pro Land oder pro Stadt organisiert wird.

Wie ist Crestron auf die Idee gekommen, einen Modern Work Summit zu initiieren? Was verspricht sich Crestron von der Organisation einer solchen Veranstaltung?

Unsere Kunden und Partner stehen alle vor den gleichen Herausforderungen. Wie wird sich der moderne Arbeitsplatz weiterentwickeln? Welche Trends sehen wir? Was geschieht mit den Arbeitskräften, den Gebäuden und der Technologie? Wir befinden uns an einem Wendepunkt, an dem jeder eine Vorstellung davon hat, wie die Zukunft aussehen wird, aber niemand weiß es wirklich. Indem wir Organisationen, Anbieter, Plattformanbieter wie Microsoft und Zoom sowie Analysten zusammenbringen, können wir eine funktionsübergreifende Sichtweise bieten.

Crestron ist ein führender Anbieter von Technologien für den Arbeitsplatz und das Bildungswesen. Aber Technologie ist nur ein Teil der Geschichte. Standort, Einrichtung, Zweck, Plattform, Anlage usw. spielen ebenfalls eine große Rolle. Deshalb wollen wir alle zusammenbringen, damit wir voneinander lernen können. Wir sind genauso da, um zu lernen, wie wir unser Wissen weitergeben wollen. Die Keynotes werden keine Verkaufsgespräche sein. Wir wollen Visionen austauschen und hören, damit wir alle herausfinden können, was wir als Nächstes tun können. Es geht darum, wie wir echte Kundenprobleme lösen.

Warum wurden diese Keynote-Speaker ausgewählt? Welche Ansichten teilen sie in Bezug auf die Werte von Crestron?

Wir haben mit Unternehmen und Analytikern in der ganzen Welt gesprochen, wobei drei Hauptbereiche immer wieder auftauchten: der Aspekt des Menschen für moderne Arbeit, der Aspekt des Ortes und der Aspekt der Technologie. Wir haben uns also an Unternehmen gewandt, die sich mit diesen Themen sehr gut auskennen.

Alle haben sehr enthusiastisch reagiert und waren bereit, ihre Gedanken mit uns zu teilen. Es ist klar, dass die Herausforderungen des modernen Arbeitsplatzes in der Industrie, ja sogar in der westlichen Welt, ganz oben auf der Tagesordnung stehen.

Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist, so großartige Redner und Themen zu gewinnen. Wir haben zukunftsweisende Redner von Financial Times, Technology Record, Wainhouse Research, Accenture, Gensler, UnGroup, Avixa, Microsoft, Zoom, Intel, Sony, Eptura, Sennheiser, Shure, New Wave Workspace, Macom, Steelcase, Korbyt, NFS Technology, Jabra, Eshgro, Futuresource und Empowering Cloud und werden Themen wie die Definition des modernen Arbeitsplatzes, das Gleichgewicht zwischen Freiheit und Kontrolle, die Weiterentwicklung der hybriden Arbeit 1.0, die Bindung und Gewinnung von Talenten, die Transformation in eine digitale Welt und wie Technologie dabei eine Rolle spielt, die Rolle von AV, die Neuerfindung des modernen Büros, das Mitarbeitererlebnis, Trends, Erkenntnisse und Prognosen, Einblicke in den hybriden Campus, der menschliche Faktor beim hybriden Arbeiten und die Rolle des Metaverse am Arbeitsplatz abdecken.

Wir gehen mit dieser Veranstaltung genauso um wie mit unserem Tagesgeschäft und unseren Innovationen: Wir arbeiten mit den Besten der Branche zusammen, um erstklassige Erlebnisse zu bieten.

Modern Work Summit 2023 Banner
Coming together: Crestron möchte mit dem Modern Work Summit Vordenker:innen und Kunden zusammenbringen, um Fragen rund um die Herausforderungen an den modernen Arbeitsplatz zu beantworten und Probleme zu lösen. (Bild: Crestron)

Wird es möglich sein, Modern-Work-Lösungen live zu erleben? Welche Networking-Möglichkeiten bietet der Summit?

Das Hauptziel des Summits ist es, zu diskutieren und Kontakte zu knüpfen. Es handelt sich nicht um eine Verkaufsveranstaltung mit Produktvorführungen. Allerdings wird es einen Flur mit einer kleinen Ausstellung geben.

Und die Keynote von Crestron an Tag 1 wird per Livestream übertragen. Die Kaffee- und Mittagspausen werden mit dem Publikum der Crestron Masters geteilt, die parallel stattfinden. Am Abend des 23. Mai findet ein gemeinsames Abendessen/Party/Networking-Event statt.

Wir glauben, dass all diese verschiedenen Perspektiven und die Verbindung all dieser Zielgruppen die Veranstaltung besser machen werden und Ihnen viel mehr Kraft und Wissen geben, wenn Sie nach Hause zurückkehren, um herauszufinden, was Ihre Strategie für Ihr Unternehmen ist.

>> Alle Infos rund um den Modern Work Summit gibt es hier.

Anzeige

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.