Produkt: Professional System 1/2019
Professional System 1/2019
+++ Medientechnik in der PANIK CITY Hamburg Digital Reality im Udoversum +++
Kern & Stelly veranstaltet Hausmesse im großen Stil

Kern & Stelly MEDIALOG 2019

Event-Premiere bei Kern & Stelly, AV-Distributor für Beamer, Displays, Digital Signage-Lösungen und Signalmanagement: Mit „Kern & Stelly MEDIALOG 2019“ veranstaltet der AV-Distributor mit Sitz in Hamburg zum ersten Mal eine Hausmesse im großen Stil. Wir haben Heiko Wülfken, Leiter Marketing bei Kern & Stelly, zu den Besonderheiten der Veranstaltung am 14. Mai befragt …

Heiko Wülfken (Bild: Kern & Stelly)
(Bild: Kern & Stelly)

Herr Wülfken, Workshops und Produktschulungen sind bei Kern & Stelly gang und gäbe – eine Hausmesse im größeren Stil findet wohl zu ersten Mal statt. Was hat Kern & Stelly dazu bewogen und unter welchem Motto wird die Hausmesse stehen?

Anzeige

Heiko Wülfken: Die Möglichkeiten, die produktseitig im AV-Bereich heute existieren, werden immer komplexer und vielfältiger. Dies spiegelt sich auch in unserem Sortiment wieder. Neben der klassischen Projektion und den Large-Format Displays bzw. Videowalls, nehmen die Bereiche Signalmanagement, LED-Wände, Halterungssysteme, kollaborative Lösungsprodukte und Zubehör einen immer größeren Stellenwert ein.
Als AV-Distributor sehen wir unseren Mehrwert darin, den Kunden keine Produkte, son-dern Lösungen zu jeder Individual-Anforderung zu bieten und haben dafür in den letzten Jahren in Know-how in Form von spezialisierten Focus Sales Managern und Produktmanagern investiert.
Mit der erstmalig stattfindenden Hausmesse im Mai 2019 möchten wir unser breites Sortiment direkt durch die Hersteller in konkreten Anwendungszenarien zeigen. Bestimmte Produktlösungen muss man einfach live sehen, um sie zu verstehen.
Wem die ISE zu unpersönlich und zu groß ist und spezifische Produkttrainings wiederum zu speziell, wird sich auf unserer Hausmesse vermutlich sehr wohl fühlen und ausreichend Zeit haben, sich über Technikhighlights individuell zu informieren.
Vor allem möchten wir mit unserer Veranstaltung aber auch ein Forum bieten, auf dem sich das Who-ist-Who der Branche trifft, austauscht und in angenehmer Atmosphäre miteinander vernetzt. Das ist es glaube ich, was wir bei Kern & Stelly gut können, zusammenzubringen, was zusammen gehört…

An wen richtet sich die Hausmesse?

Unser Motto bei Kern & Stelly lautet seit jeher: 100% Fachhandel. Und genau dies ist auch die Zielgruppe vom „Kern & Stelly MEDIALOG 2019“. Das heißt, wir möchten bestehende Fachhändler und potentielle Neukunden von den AV-Lösungen und den Mehrwerten, die wir zusammen mit unseren Herstellern bieten, überzeugen und begeis-tern. Auch die Medienplaner unserer Fach-handelspartner sind natürlich herzlich willkommen. Der Einfluss von Medienplanern im Prozess der Beschaffung von Medien-technik ist inzwischen immens, nicht nur bei großen Projekten.

Was erwartet die Besucher auf der Haus-messe – gibt es einen festen Programmablauf?

Neben den Ständen unserer Hersteller und den spannendsten Produkten aus deren Line-Up, wird es ein Rahmenprogramm aus Key-note Speakern geben (beispielsweise geht es um das Thema „Arbeitswelten der Zukunft“), Virtual-Reality Mitmach-Stationen und Gastvorträge zum Vergaberecht öffentlicher Auftraggeber. Das Ganze wird abgerundet durch ein hochwertiges Catering in einer wirk-lich charmanten Location, die nicht nur das Herz autobegeisterter Oldtimerfans höher schlagen lassen dürfte. Der eine oder andere klassische PKW darf da nicht fehlen.
Die gesamte Veranstaltung steht im Zeichen des Dialogs zwischen Menschen in Kombina-tion mit medialer Technik. Daher auch der Name „Kern & Stelly MEDIALOG“. Wir glauben daran, dass Geschäfte damals wie heute und auch in Zukunft gemacht werden, wenn Menschen miteinander sprechen und sich gegenseitig verstehen. Und genau das soll sich bei unserem Event wiederfinden: Men-schen treffen Menschen und Erweitern ihr Netzwerk um interessante Kontakte.
Unser Job ist es dabei, dass sich Besucher und Aussteller im Ofenwerk am 14. Mai einfach wohl fühlen und mit nach Hause nehmen, was mit unseren AV-Lösungen möglich ist; v.a. aber Ansprechpartner ken-nengelernt haben, mit denen sie künftig er-folgreich und reibungslos Projekte umsetzen können.

Mit welchen Besonderheiten wollen Sie die Besucher überraschen?

Wir werden im Vorfeld und am Veranstaltungstag alles dafür tun, dass der gesamte Event eine angenehme Überraschung ist. Unser Unternehmensclaim lautet „100% Willkommen“ und genau das soll jeder Gast auf dem Kern & Stelly MEDIALOG 2019 jederzeit spüren – von der Ankunft bis zur Abreise.

Der Event wird im Nürnberger Ofenwerk stattfinden. Warum haben Sie sich für diese Location entschieden?

Oldtimer im Ofenwerk Nürnberg, Veranstaltungsort der Kern & Stelly Hausmesse (Bild: Thomas Langer)

Die Wahl der Location fiel uns in der Tat nicht leicht. In ganz Deutschland haben wir sehr gute Kunden, die wichtig für uns und unsere Lieferanten sind und uns am Herzen liegen. Das Ofenwerk in Nürnberg hat sich aber schnell als ganz besondere Location herauskristallisiert und uns bei der Besichtigung schlichtweg begeistert. Der Charme von klassischen Automobilen gepaart mit einer tollen Atmosphäre und einer, für unsere Veranstaltung, nahezu perfekten Größe, hat aus unserer Sicht eine optimale Kombination ergeben. Ein professionelles Eventmanagement vor Ort rundet das Paket ab.
Wir sind uns sicher, dass es sich lohnt, Mitte Mai nach Nürnberg zu kommen. Selbstbewusst möchte ich fast sagen „Wer nicht kommt, ist selber schuld!“ Nürnberg ist zu-dem mit seinem Flughafen und einer sehr guten Bahn- und Autobahnanbindung aus vielen Regionen Deutschlands gut zu errei-chen.
Insofern glauben wir, dass wir mit dem Ofenwerk ins Schwarze treffen werden und freuen uns schon sehr auf unsere erste Kern & Stelly Hausmesse mit allen wichtigen Herstellern in Nürnberg am 14. Mai von 9-18 Uhr. Ach ja und wer mag, ist anschließend herzlich zum Ausklang bei Drinks und Fingerfood eingeladen.

Weitere Informationen finden Sie auch unter www.kern-stelly.de/medialog.

Produkt: AV-Systemintegratoren für Erlebniswelten
AV-Systemintegratoren für Erlebniswelten
Laden Sie sich hier den kompletten Bericht über AV-Technik in Themenparks herunter!
Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren: