Medientechnik live

Prodytel Networked Media Days: Marcus Hammerbacher im Interview

Fachplaner:innen, Endkund:innen und Angehörige von Systemhäusern sollen sich an den Prodytel Networked Media Days über die neuesten Produkte und Lösungen aus dem Leistungsspektrum informieren können. „Medientechnik. Sehen. Hören. Fühlen.“ ist das Motto des Events vom 10. bis 11. Mai 2023 in Nürnberg. Für die Besucher:innen soll es viel Gelegenheit geben, „ihr Netzwerk in diesem schnell wachsenden Markt weiter auszubauen“.

Christian Carrero und Marcus Hammerbacher eröffnen Networked Media Days 2022 auf Bühne
Eröffnung der Prodytel Networked Media Days 2022 durch Christian Carrero (Geschäftsführer Prodytel) und Marcus Hammerbacher (Vertriebsleiter Prodytel) (Bild: Prodytel)

Zahlreiche Unternehmen werden in diesem Jahr in Nürnberg wieder dabei sein. Fest zugesagt haben bereits Hersteller wie: Biamp, Blaze Audio, CUE, Jabra, MIPRO/VISSONIC, Pan Acoustics, Vaddio, ICRON, ViewSonic und Mersive. Die Veranstaltung ist aus Sicht von Prodytel die „perfekte Gelegenheit, Vertreter der teilnehmenden Herstellerpartner persönlich kennenzulernen und sich im direkten Austausch über die neuesten Lösungen für verschiedenste Anwendungsszenarien zu informieren“. Neben den Herstellern werden weitere Partner vor Ort präsent sein: Primation als befreundetes IT-Unternehmen, AVIXA als Fachverband und Anbieter der CTS-/NAVS-Kurse und das Fachmagazin PROFESSIONAL SYSTEM als Medienpartner. Im Interview beantwortet Vertriebsleiter Marcus Hammerbacher einige Fragen zur bevorstehenden Veranstaltung.

Anzeige

Dominik Roenneke: Was erwartet die Besucher?

Marcus Hammerbacher: Am Mittwoch wird es wieder eine Reihe von Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten geben. Einige Hersteller werden Hands-On-Sessions, Trainings, Demo-Sessions, etc. anbieten. Alle Angebote sind für die Teilnehmer kostenfrei.

Ebenfalls am Mittwoch wird AVIXA wieder das diesjährige Treffen der Fachplaner-Gruppe DACH im Rahmen der Networked Media Days ausrichten.

Neu hinzu kommt der „AV/IT Enduser Roundtable“. Hier sind AV/IT-Entscheider von Wirtschafts- und Industrieunternehmen, sowie Bildungseinrichtungen herzlich eingeladen, ihre aktuellen Fragestellungen, Probleme und Lösungsansätze in kollegialer Runde zu besprechen, um voneinander zu profitieren.

Netzwerken und gegenseitiger Austausch sind ein wichtiger Teil der Prodytel Networked Media Days, und wie immer ist sowohl tagsüber als auch am Abend für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Am Mittwochabend laden wir unsere Gäste im Hotel-Restaurant zum gemeinsamen Tagesausklang ein. Am Donnerstagabend findet das beliebte blueDinner in einer nahegelegenen fränkischen Traditionsgaststätte mit Biergarten statt.

Vortrag auf den Networked Media Days 2022
„Kurze, knackige Fachvorträge“: Die Ausstellung soll auch in diesem Jahr wieder mit Impulsvorträgen, Interviews und Gesprächsrunden sowie einer Keynote ergänzt werden. (Bild: Prodytel)

Was sind die diesjährigen Schwerpunkte?

Herausragende Themen in diesem Jahr werden sein: Lautsprecher und Beschallungstechnik, Audio- und Video-Lösungen für Konferenzund Besprechungsräume, aber auch für Bildungseinrichtungen, Shop- und Gastgewerbe.

Lösungsbezogene Impulsvorträge, Interviews und Gesprächsrunden ergänzen das Ausstellungsprogramm tagsüber. Der außergewöhnliche „Pool Room“ des Seminaris Hotels bietet auch der neu ins Programm genommenen Keynote mit dem Titel „Glücksforschung – worauf es im Leben wirklich ankommt“ den passenden inspirierenden Rahmen.

Dieses Jahr wollen wir im Besonderen auch den Mittwoch ans Herz aller interessierten Kunden und Partner legen. Es stehen noch nicht alle Angebote fest, aber wir können schon verraten, dass einige Hersteller und Partner bereits starkes Interesse angemeldet haben, allen technisch und funktional Interessierten ein Weiterbildungsangebot zu ihrem Themenfeld anzubieten. Genauere und aktuelle Informationen werden in den kommenden Wochen auf der Webseite zu finden sein.

Umbrella Tour mit Patrick Graf und Besucher:innen auf den Networked Media Days
Informativ: „Umbrella Tour“ mit Patrick Graf, Vertriebsleiter Nord bei Prodytel (Bild: Prodytel)

Was unterscheidet sich zum letzten Jahr?

Unser seit vielen Jahren bewährtes Format wird nur punktuell verbessert und weiterentwickelt: Noch mehr Fort- und Weiterbildungsangebote am Mittwoch, AV/IT Enduser Roundtable ebenfalls am Mittwoch, noch mehr Showrooms mit live erlebbarer Medientechnik, Vorträge und Präsentation im zusätzlichen Pool Room sowie den bereits erwähnten Keynote Speaker.

Simone Freund, Marcus Hammerbacher und Tanja Seidenfaden auf der Bühne der Networked Media Days 2022
AVIXA Women’s Council: Auf der Bühne berichten Simone Freund (LeGrand), Marcus Hammerbacher (Prodytel) und Tanja Seidenfaden (Prodytel) über das AVIXA Women’s Council DACH. (Bild: Dominik Roenneke)

Wer kann teilnehmen? Ist eine Registrierung vorgesehen?

Jeder, der sich vom Programm angesprochen fühlt, der Spaß an Medientechnik und dem Austausch mit Gleichgesinnten im ungezwungenen Rahmen der Networked Media Days hat, kann teilnehmen. Laufend aktuelle Informationen und Anmeldemöglichkeiten zu den einzelnen Angeboten finden sich ebenfalls auf unserer Website.

Mit wie vielen Ausstellern und Besucher wird gerechnet?

Aktuell haben bereits elf Aussteller fest zugesagt, weitere werden noch folgen. Wir freuen uns auf 150 bis 200 Gäste.

Web-Link

>> nmd.prodytel.de

Anzeige

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.