Achim Hannemann bloggt

Prolight + Sound 2016: Neuste Projektionstechnik bei Christie

Christie machte schon auf der ISE Furore mit ihrer Boxer Projektoren Serie. Mit dem Boxer 2K20 , 2K25 und 2K30 wurde die Serie erheblich erweitert. (Die Zahl hinter dem K sind gleich die Lumen in Tausend).

Bei Bedarf und Budget kann von der derzeitigen 2K Auflösung problemlos auf 4K/120Hz Auflösung problemlos nachgerüstet werden. Das Flagschiff 4K30 sieht man in einer Mapping Anwendung mit der Pandoras Box und 2x Projektoren beschicken die 7m x 2m große curved Screen mit edge blending Filmen.

Anzeige

Erstmals live auch in Deutschland zu sehen ist die Laser Projektoren Reihe. Zwei Projektoren der langlebigen HS Serie mit mehr als 12000 Lumen wurden sogar mit einer verbesserten Farbtechnologie ausgestattet. Durch den Einsatz eines 3-fach schnelleren Farbrades und der eigen entwickelten Bold Color Technologie sind die bei sonst oft bemängelten Farbprobleme bei Laserlichtprojektoren erheblich minimiert worden. Das Resultat: satte und lebendige Farben.

Wichtig nicht nur für den Rental- Bereich

Die HS Serie kann in 360-Grad ausgerichtet oder im Hochformat verwendet werden, ausgestattet mit integrierter Software mit Blending-, Warping- und Stapelfunktionen.

Sechs mögliche Objektive mit Brennweiten von 0.84:1 bis 7.2:1 decken fast alle Installationsbereiche ab. Nach eigenen Angaben der wohl günstigste 1 DLP Chip Laserprojektor mit solchen Features in seiner Klasse. Christie verstärkt die Flexibilität seines preisgekrönten Medienserversystems Pandoras Box durch die Einführung der Pandoras Box Version 5.9. Das Pandoras Box-System stellt eine kostengünstige, schlüsselfertige Lösung dar, die für ein noch perfekteres Zusammenspiel von hochmoderner Render-Technologie und intuitiver Medien- und Showsteuerung sorgt.

Richtig gut sieht die neue Velvet 1,9mm Pixel Pitch LED Wand aus.

 

 

Anzeige

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.