Mit einer Kapazität von bis zu 17.000 Zuschauern ist die Mercedes-Benz Arena eine der größten Hallen in Deutschland. Die ehemalige O2-World ist im Besitz der Anschutz Entertainment Group (AEG).
(Bild: Pedro Becerra - STAGEVIEW.de)
Mit dem neuen Hauptsponsor Mercedes Benz entschied sich die AEG für eine Modernisierung der Technologieinfrastruktur. Teil der Erneuerungen ist ein optimiertes IPTV- und Digital Signage-System von Tripleplay.
Anzeige
Insgesamt wurden rund 200 Bildschirme mit IPTV- und Digital Signage-Funktionen in der Arena mit dem Tripleplay IPTV Head End und Digital Signage CMS auf den HP Enterprise Servern, der Amino H150 Set-Top-Box (STB), geliefert. Die Screens wurden in den VIP-Bereichen, Bars, Restaurants und in der Halle eingesetzt.
(Bild: Pedro Becerra - STAGEVIEW.de)
TripleSign Digital Signage bietet als zusätzliche Inhaltsquelle auch Social-Media-Feeds der Mercedes-Benz Arena an.