DataVision ICU meets smartPerform

ICU: Die neue Collaboration-Lösung von Datavision

Unter der Bezeichnung „Interactive Collaboration Unit“, kurz ICU, vertreibt die Datavision Deutschland GmbH eine Serie ganzheitlicher Meeting- und Kollaborationslösungen mit Präsentationstechnik für Besprechungen und Konferenzen.

Interactive Collaboration Unit

Ausgestattet z. B. mit einem Touch-Display (In Glass Technologie mit 20 Touch Punkten) in optionalen Größen von 55‘‘, 75‘‘ und 86‘‘, integrierten Lautsprechern, Mikrofon und 2 Kameras erfüllt das System alle Hardwareanforderungen für modernere Meetings in kompakter und bei Bedarf auch mobiler Bauform. Abgerundet wird das System durch die Anwenderoberfläche ICU App, auf Basis der smartPerform Collaboration App des deutschen Softwareherstellers Immersion7 GmbH.

Die ICU App macht aus interaktiven Displays ein Allround-System, dass die tägliche Arbeit in Meetings und in Konferenzen unterstützt. Mit der ICU App erhalten Nutzer die Werkzeuge zur Gestaltung von Besprechungen. Ob Präsentationsmaterial direkt vom Notebook oder aus dem Netzwerk, Whiteboard-Funktionen zum brainstormen oder kollaborative Arbeitsformen – die interaktive Benutzeroberfläche erschließt alle Quellen. Voraussetzung für die ICU App ist ein Rechner mit Windows Betriebssystem.

Features

  • Bekannte Apps und Programme lassen sich integrieren
  • Kommunikationslösungen, wie z.B Skype for Business, StarLeaf, Cisco usw. werden unterstützt
  • Integriertes elektronisches Whiteboard
  • Collaboration Lösungen wie z.B. Microsoft Teams bzw. Collaboard lassen sich zusammen nutzen
  • Sie haben Zugriff auf Ihre Netzwerklaufwerke
  • Präsentieren Sie Ihre Inhalte auch kabellos – mit Barco ClickShare & Co.
  • Kompatibel mit Tools, wie z.B. SAP, AutoCad oder andere Bit-Applikationen
  • Synchronisierung mit der Benutzeroberfläche jedes Mitarbeiters
  • Speichern und laden des Whiteboards auf externen Medien, wie z.B. auf USB-Sticks oder Netzwerklaufwerke
  • Verschicken Sie die Ergebnisse Ihres Whiteboards per E-Mail an Ihre Kollegen
  • Die Benutzeroberfläche der App lässt sich auf Ihr Corporate Design anpassen
  • Auch bereits vorhandene interaktive Systeme lassen sich integrieren
  • Unterstützung aller gängigen Kamera- und Audiolösungen
  • Der “Kioskmodus“ verhindert den Zugriff auf Desktop bzw. Systemressourcen durch den Anwender
  • Zentrales Management durch die IT
  • Basis ist Windows 10 Enterprise – alle Sicherheitsrichtlinien des Unternehmens greifen hier
  • Der Einsatz von Virenscannern ist uneingeschränkt möglich
  • Optionaler Login durch den Anwender
  • Nach Beendigung einer Session werden alle Inhalte gelöscht

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.