ProMediaNews
Security Essen

3. Tag der Aus- und Weiterbildung auf der Security Essen 2016

Die Sicherheitswirtschaft nutzt erneut die Gelegenheit, auf der Security Essen den Branchennachwuchs zu begeistern. In Zusammenarbeit mit dem BDSW Bundesverband der Sicherheitswirtschaft veranstaltet die Weltmesse für zivile Sicherheit zum dritten Mal den Tag der Aus- und Weiterbildung. Am 27. September erwartet Auszubildende, Studenten und Umschüler ein umfassendes Programm.

Impressionen von der Messe Essen 2016
Anzeige

MESSE ESSEN

Die Veranstaltung gibt dem Nachwuchs die Gelegenheit, sich auf der Security Essen auf kurzen Wegen über die Sicherheitsbranche zu informieren und wertvolle Kontakte zu Unternehmen zu knüpfen. Mit zahlreichen Kooperationspartnern, darunter Sicherheitsunternehmen und Technologiefirmen, bieten die Organisatoren einen abwechslungsreichen Tag: Nach einer kurzen Begrüßung entdecken die Teilnehmer die Messe und lernen auf einer Rallye Produkte, Angebote und Dienstleistungen der Kooperationspartner kennen. Bei einer anschließenden Tombola haben sie die Chance, wertvolle Preise zu gewinnen. Darüber hinaus veranstaltet die Messe Essen für den Branchennachwuchs in Halle 6 an Stand D05 ein Karriereforum mit Informationen für die Zeit nach der Aus- oder Weiterbildung.

DFB-Experte Große Lefert berichtet über Sicherheitsdienst im Fußball
Auf dem Programm am 27. September stehen ebenfalls Expertenvorträge, bei denen Fachleute aus erster Hand über ihre Tätigkeiten im Sicherheitsdienst berichten. Unter anderem spricht Hendrik Große Lefert vom Deutschen Fußball Bund zur „Qualifizierung des Sicherheits- und Ordnungsdienstes im Profifußball“.

Die Teilnahme am Tag der Aus- und Weiterbildung ist für Auszubildende, Umschüler in der Sicherheitswirtschaft und Studenten eines Studiengangs im Bereich der privaten Sicherheit kostenlos. Interessierte können sich beim Bundesverband der Sicherheitswirtschaft unter Angabe ihres Namens, ihrer Mailadresse, ihres Ausbildungsstatus und des Namens der Berufsschule/Hochschule anmelden unter staubach@bdsw.de.

 

Anzeige

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.