ProMediaNews
Personalie

Atlona begrüßt Heinrich Mester als Regional Sales Manager

Atlona hat sein EMEA-Vertriebsteam zur Unterstützung der DACH-Region mit Heinrich Mester verstärkt. Er sei mit sofortiger Wirkung als Regional Sales Manager für Österreich und Süddeutschland tätig und berichte an Atlona Senior Sales Manager Kai Ellingsen, der für die DACH-Region verantwortlich ist.

Heinrich Mester, Regional Sales Manager bei Atlona
Heinrich Mester, Regional Sales Manager bei Atlona (Bild: Atlona)

Mester bringe fast zwei Jahrzehnte Erfahrung im Vertriebsmanagement in seine Rolle bei Atlona ein. Zuvor sei er in ähnlichen Positionen bei Kramer, Creston und AMX tätig gewesen. Mesters Erfahrung mit Steuerungs-, Konferenz- und Kollaborationstechnologien solle sicherstellen, dass er die Lösungen von Atlona Kund:innen vermitteln kann, darunter Integrator:innen, Berater:innen und Endbenutzer:innen. Er sehe große Chancen für die Velocity-AV-Control- und OmniStream-AV-over-IP-Lösungen von Atlona in der Region und betont, dass jede von ihnen den Kund:innen von Atlona aus dem Unternehmens- und Bildungsbereich eine Reihe einzigartiger Funktionen biete.

Anzeige

Mester ist der Meinung, dass der Bildungsmarkt in Deutschland floriere, da es eine beträchtliche Investitionsinitiative zur raschen Digitalisierung von Schulen und Universitäten gebe. Der Unternehmensmarkt sei ebenfalls interessant, da sich in verschiedenen Sektoren bemerkenswerte Möglichkeiten ergeben sollen. „Ich freue mich darauf, die Leistungsfähigkeit der Nutzung von IP-Netzwerken für Routing, Verteilung und Steuerung zu demonstrieren und gleichzeitig die jüngeren BYOD- und BYOM-Lösungen von Atlona bekannt zu machen. Die Produktpalette von Atlona bietet eine wertvolle Kombination, um neue Kundenbedürfnisse zu unterstützen“, so Mester

Thorsten Goecke, Business Director, EMEA, teilt mit, dass Mester die Vorteile von technologischen Innovationen, insbesondere bei vernetzten Lösungen, „hervorragend“ vermittle. Dies biete einen Mehrwert für neue Kund:innen, die mit der Marke noch nicht in dem Umfang vertraut sind, und helfe Atlona gleichzeitig, die Beziehungen zu langjährigen Partner:innen und Endbenutzer:innen zu stärken.

„Die Verstärkung unseres EMEA-Vertriebsteams durch Heinrich ist ein Gewinn für Atlona und unsere Kunden in der DACH-Region“, so Goecke. „Er kennt den deutschen und österreichischen Markt genau so gut wie seine Erfahrung in der Zusammenarbeit mit starken AV-Marken. Mit Heinrich und Kai an der Spitze unserer Vertriebs- und Geschäftsentwicklungsvision in der gesamten Region ist das regionale Wachstum von Atlona in hervorragenden Händen.“

Anzeige

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.