ProMediaNews
Corporate und Education

Atlona mit vertikalem Fokus auf InfoComm 2023

Atlona starte sein drittes Geschäftsjahrzehnt mit einem stärkeren vertikalen Fokus. Genaueres zeige das Unternehmen auf der InfoComm (14.-16. Juni, Orlando), wo es seine OmniStream AV-over-IP-Plattform und seine Neuheiten in den Bereichen Collaboration, Konnektivität und Steuerung für den Corporate und Education-Bereich vorstellt.

Atlona Produkte(Bild: Atlona)

Anzeige

OmniStream 2.0, das auf der ISE 2023 im Februar bereits vorgestellt wurde und einen Future Best In Show Award von Installation erhielt, feiert auf der InfoComm neben neuen Produkten aus den Produktlinien Captivate, Omega und Velocity von Atlona sein Nordamerika-Debüt. Atlona wolle auch seine neuesten HDR-Innovationen vorstellen, darunter die AT-HDR-CAT-Familie von Verteilerverstärkern, die ebenfalls auf der ISE vorgestellt wurde.

„2023 wird als das Jahr in Erinnerung bleiben, in dem die Messen wieder in voller Blüte standen“, so Jamey Swigert, Executive Director von Atlona. „Nach einer sehr erfolgreichen ISE, auf der wir unsere weltweiten Partner und Kunden wiedergetroffen haben, bietet die diesjährige InfoComm eine einzigartige Gelegenheit für die AV-Branche in Nord- und Südamerika, mit voller Kapazität zusammenzukommen und die Technologietrends zu feiern, die die neuen Geschäftsmöglichkeiten unserer Branche prägen. Der Stand von Atlona wird unsere Vision für Firmen- und Bildungskunden widerspiegeln, und wir freuen uns darauf, unsere neuesten Produktinnovationen, von denen viele für die InfoComm-Teilnehmer neu sind, auf kreative Weise in alle Demonstrationen einzubinden.“

Atlona präsentiert neue und bestehende Produkte aus den Hauptproduktlinien in verschiedenen Demos:

  • Flexible Spaces – Atlona zeigt die Leistungsfähigkeit und Bandbreite seiner Produkte zur Unterstützung kleiner bis mittelgroßer Konferenzräume zeigen. Für die InfoComm habe das Unternehmen eine Huddle-Space-Demo mit drei neuen Produkten entwickelt, die zeigen soll, wie Benutzer:innen die Kontrolle über USB-Peripheriegeräte für Präsentationen übernehmen können. Die Captivate-Produkte von Atlona für Besprechungsräume (die AT-CAP-FC110 ePTZ-Kamera und das AT-CAP-SP100-Lautsprechertelefon) sollen gemeinsam mit dem Omega AT-OME-CP-MH21-Mischpult gezeigt werden. Eine zweite Demo für mittelgroße Besprechungsräume soll darstellen, wie Moderator:innen beim Betreten eines Raumes mit einem Omega AT-OME-MS42-Switcher die Kontrolle über ein Collaboration-System übernehmen können.
  • Bildungsdemo – Neben den Demos für Konferenzräume gebe es eine spezielle Bildungsdemo, die ein interaktives Klassenzimmer darstellt. Die Besucher:innen sollen hier erfahren können, wie der Omega AT-OME-PS62-Switcher verschiedene Anschlussmöglichkeiten (HDMI, USB, DisplayPort) für Unterricht und Lernen, einschließlich interaktiver Whiteboards, unterstützt. Atlonas AT-GAIN-120 bietet verteilte Audiosignale für Lernende im Raum, während AT-HDVS-CAM PTZ-Kameras, die mit dem OME-PS62 zusammenarbeiten, sowohl physische als auch entfernte Lernende über dasselbe System unterstützen können. Die beiden Kameras erfassen Blickwinkel, die auf die/den Lehrende:n und den Klassenraum fixiert sind.
  • Vernetzte AV – Dieser Bereich konzentriert sich auf OmniStream AV over IP und Velocity-Steuerungslösungen. Atlona wolle die neuen OmniStream-Funktionen der neuen Firmware-Version 2.0 demonstrieren, darunter 4K/60-Video mit 4:4:4-Farbabtastung, verbesserte Bitrateneffizienz durch den VCx-Codec und integrierte Multiview-Verarbeitung. Atlona zeige, wie Integrator:innen und Systembetreiber:innen Velocity Premier Services, Remote Gateway (AT-VPS-RG), nutzen können, um mehrere Räume über das Internet fernzukonfigurieren, zu verwalten und zu unterstützen. Atlona stelle auch neue Raumkonfigurations- und Verwaltungsfunktionen für physische Velocity-Hardware-Gateways, Software-Gateways und Touchpanels vor.

Unabhängig davon beleuchte Atlona die Flexibilität seines AT-WAVE-101 Präsentationsumschalters, ein weiteres Produkt, das sein InfoComm-Debüt feiern soll. Der WAVE-101 werde auf einem speziellen Pod ausgestellt. Besucher:innen können Verbindungen zu einem Laptop, Tablet oder Smartphone herstellen, um Videoinhalte drahtlos auf ein großes Display zu übertragen, und sich ansehen, wie das Gerät im Moderatorenmodus oder im verbesserten Lehrermodus in Unternehmens- bzw. Bildungsumgebungen eingesetzt wird.

Anzeige

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.