ProMediaNews
Amping und Processing

Danley vertraut bei Audio-Elektronik und Processing auf Dynacord

Dynacord liefert nun Verstärker, digitale Signalverarbeitung und Software für die Beschallungslösungen des US-Herstellers Danley

Dynacord IPX-Verstärker
Dynacords Flaggschiff, der IPX-Verstärker für Festinstallationsanwendungen

Im Rahmen einer “strategischen Ausrichtung” kooperieren nun das US-amerikanische Unternehmen Danley Sound Labs und das deutsche Unternehmen Dynacord. Danley ist aus europäischer Sicht vor allem für großformatige Beschallungslösungen in US-typischen Arenen und Stadien bekannt, Produktnamen wie “Jericho” verleihen den teilweise riesigen Lautsprechermodulen die passenden Attribute. Danley-Lautsprecher werden nun von Dynacord-Verstärkern, digitaler Signalverarbeitung und Soundsystem-Software angetrieben und optimiert. Die Einstellungen der Danley-Lautsprecher werden für alle Dynacord-Verstärker verfügbar sein.

Anzeige

“Dies ist ein großer Schritt nach vorne für uns, und wir freuen uns sehr über diese Entwicklung”, sagt Mike Hedden, Danley’s Chief Steward in Charge. “Die Zusammenarbeit mit Dynacord wird die Sichtweise der Menschen verändern, wenn sie an Danley denken, denn sie ermöglicht es uns, unser Produktangebot zu erweitern und zu vertiefen.” Dynacord, Teil der Bosch-Gruppe, ist ebenfalls begeistert von der Möglichkeit, eng mit Danley zusammenzuarbeiten. “Danley hat eine besonders starke Anhängerschaft in den Vereinigten Staaten und ist auch weltweit bekannt, so dass wir uns freuen, zusammenzuarbeiten”, kommentiert Dynacord Marketing Manager Robert Ferguson. “Sie sind ein ingenieursgetriebenes Unternehmen, genau wie Dynacord, und dieser Ansatz macht uns zu einer großartigen Ergänzung.”

Die Partnerschaft ermöglicht es Danley und Dynacord, ihre einzigartigen und geschützten Technologien gemeinsam auf bekannten und neuen Märkten zu entwickeln. “Diese strategische Ausrichtung wird uns viele Türen öffnen”, sagt Skip Welch, Vertriebs- und Marketingdirektor von Danley. “Dynacord ist technologisch führend, und wir sehen ihre klangliche Exzellenz und Software-Innovation als Vorteil für Danley-Anwender. Darüber hinaus bietet Dynacord einige Produkte an, die wir derzeit nicht im Programm haben, was es uns ermöglicht, unter Beibehaltung unserer hohen Qualitätsstandards umfangreiche Optionen anzubieten.”

“Danley-Lautsprecher sind bekannt für ihre Klangqualität und bieten gleichzeitig die nötige Abdeckung und Leistung, um ganze Stadien und Arenen mit weniger Einzellautsprechern zu beschallen”, fügt Ferguson hinzu. “Wenn sie nun von Dynacord-Verstärkern und -Mischern angetrieben werden, ist das Beste aus beiden Welten vereint. Mit diesem Zusammenschluss werden diese fortschrittlichen Technologien einem wachsenden internationalen Kundenstamm mit einem außergewöhnlichen Wertangebot zugänglich gemacht.”

 

 

Anzeige

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.