ProMediaNews
Simple Digital Signage

easescreen auf Vestels Prime-Serie vorinstalliert

Die CMS-Software easescreen wird auf Vestels Prime-Serie vorinstalliert. Vestel möchte damit neue Möglichkeiten für Simple Digital Signage eröffnen: mit ihrem SoC kann Content ohne externen Player auf dem Vestel Display laufen. Die Partnerschaft wurde bei Events im DACH-Raum gemeinsam repräsentiert, zuletzt den S14 Solutions Days von Exertis Pro AV im September.

Banner zur Partnerschaft zwischen Vestel und easescreen(Bild: Vestel)

Anzeige

easescreens „One Solution for All Applications“-Zugang liefere in Kombination mit Vestels eine vielseitig einsetzbare Lösung. Nach der Inbetriebnahme der zukünftig bereits vorinstallierten Software kann mit Mitteln wie Drag&Drop Content erstellt werden.

Vestel greift auf bereits bestehende Features von easescreen zurück: die zentrale Verwaltung, Erstellung und Verteilung von Inhalten mittels einer zentralen Software. Monitoring- und Remote-Bedienung könne nach Vestel gerade für Green Signage von Nutzen sein, da so eine nachhaltige Umsetzung der wechselnden rechtlichen Bestimmungen gewährleistet werden könne.

„Lange Zeit war Digital Signage auf externe Player angewiesen, da SoCs der früheren Generation Funktionen stark eingeschränkt haben“, so Gerhard Pichler, CEO von easescreen. „Mit Vestels Prime-Serie können wir diese Partnerschaft mit Überzeugung nach außen tragen, da selbst hochauflösende oder überlagernde Inhalte problemlos gerendert werden. Dem Nutzer stehen somit ganz neue Möglichkeiten offen.“

Jörn Hering, BU Manager DACH bei Vestel Visual Solutions, sagt dazu: „Ich freue mich persönlich ganz besonders, dass wir mit easescreen gleich am Anfang unserer Ökosystem-Expansion ein Schwergewicht der CMS-Anbieter für eine Kooperation gewinnen konnten. easescreen bietet ein extrem großes Feature-Set für diverse Verticals zu einem attraktiven Preis. In der Kombination mit unseren Professional Displays entsteht für unsere gemeinsamen Kunden eine ‘Turnkey Solution’, welche im Hinblick auf TCO schwer zu schlagen sein dürfte.“

Anzeige

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.