ProMediaNews
Personalie

Hanspeter Eiselt neuer Director Marketing von Ingram Micro Deutschland

Ingram Micro besetzt die Führungsposition im Marketing neu: Hanspeter Eiselt verantwortet ab 1. September 2021 die Marketingaktivitäten des Distributors im deutschen Markt und berichtet in dieser Funktion an Alexander Maier, Senior Vice President und Chief Country Executive Germany & Austria.

Hanspeter Eiselt
Hanspeter Eiselt (Bild: Ingram Micro)

Hanspeter Eiselt startet am 1. September 2021 als Director Marketing für Ingram Micro Deutschland. Der Diplombetriebswirt war zuletzt als Vice President Marketing bei Nuvias Distribution in London tätig, wo er die Neupositionierung von Nuvias im Cloud Business verantwortete. Zuvor war er von 2014 bis 2018 als Head of Marketing bei Veritas Technologies LLC in Großbritannien und USA verantwortlich für alle EMEA-Marketingaktivitäten und die Entwicklung einer Channel-fokussierten Marketingstrategie.

Anzeige

Von 2007 bis 2014 war er bei Spinnaker-Advisors LLC in Australien als Director & Principal Consultant tätig und leitete das Management-Team für Beratung von Unternehmen im Channel, darunter Ingram Micro Australien. Vorher war er von 2004 bis 2007 als Managing Director & VP, Midrange bei Tech Data in München tätig. Hanspeter Eiselt folgt in seiner neuen Rolle als Director Marketing auf Susanne Böck.

„Mit Hanspeter Eiselt haben wir einen international erfahrenen Manager für die Rolle als Director Marketing gewonnen. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im globalen Marketing und hatte führende Go-to-Market Positionen in der Distribution und bei Herstellern inne“, kommentiert Alexander Maier die Neubesetzung. „Außerdem hat er ein sehr gutes Verständnis für Vertriebsthemen und kann seine Expertise in die Entwicklung digitaler Marketingkampagnen einbringen. Hanspeter Eiselt und sein Team werden das Ecosystem aus Distribution, Herstellern und Partnern weiter ausbauen und im Marketing den Weg der Digitalisierung fortsetzen.“

Hanspeter Eiselt beschreibt die geplante Ausrichtung: „Ich freue mich schon auf diese hochspannende Rolle und darauf, mit meinem neuen Team unsere Hersteller und Partner in der Digitalisierung des Marketings zu begleiten. Digitales Marketing, Data Insights, Social Media, Brand Persona, Pipeline Generation sind für unsere Partner erfolgsentscheidende Themen, speziell in der Post-Covid-Phase. Hersteller suchen Distributionspartner, die Märkte und Zielgruppen auf Basis eines State-of-the-Art Tech Stack effizient erschließen.”

Anzeige

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.