ProMediaNews
Beschallungslösungen für Bühne und Installation

IAD Audio übernimmt Deutschlandvertrieb für D.A.S. Audio

D.A.S. Aero20

D.A.S. Audio
D.A.S. Aero20 aus der Serie Aero Series 2

IAD, die Vertriebsgesellschaft für Produkte aus dem Pro-Audio-, AV- und HiFi-Markt, übernimmt ab sofort den deutschen Vertrieb für die Beschallungslösungen von D.A.S. Audio. Das spanische Unternehmen D.A.S. ist seit über 40 Jahren im Markt und hat sich in den letzten Jahren mit einer Vielzahl innovativer Produkte neu aufgestellt. „Es ist an der Zeit, dass wir D.A.S. Audio wieder auf die Landkarte der bundesdeutschen Beschallungsszene bringen. Bei der Suche nach einer Produktlinie, die unser Sortiment nach oben hin ergänzt, hat uns D.A.S. einfach überzeugt. Die Fertigungstiefe ist phantastisch, das Sortiment reicht vom Deckeneinbaulautsprecher bis zur Stadionbeschallung. Dabei werden auch viele Nischen wie Systeme, die nach EN54-24 zertifiziert sind oder Outdoor-Systeme für Sportstätten abgedeckt“, so Frank Swierzy, IAD-Verkaufsleiter Pro.

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Der neue D.A.S.-Vertrieb

Ignacio Chuliá (Export Area Sales Manager, D.A.S. Audio), Frank Swierzy (Sales Manager Pro, IAD GmbH), Thomas Schrill (Geschäftsführer, IAD GmbH)

Ignacio Chuliá, Export Area Sales Manager für D.A.S. Audio ergänzt: „Wir sind sehr erfreut, dass wir die IAD Audio GmbH als Partner für den deutschen Vertrieb gewinnen konnten. Wir konnten uns in den letzten Wochen ein Bild davon machen, wie der neue Partner arbeitet und sind beeindruckt von der Professionalität und dem technischen Verständnis. Wir sind überzeugt, dass beide Unternehmen in der Zukunft von dieser Zusammenarbeit profitieren werden.“

Seit über 15 Jahren ist die IAD im Bereich der Audiotechnik zu Hause. Die Produktpalette weist dabei zahlreiche Hifi-Marken wie Wharfedale, Audiolab, Mission, Quad, Sunfire, Luxman und mehr auf. Daneben zählen auch „Exoten“ wie Outdoor-TVs oder Badezimmer-Fernseher zum Programm. Den Pro-Bereich repräsentieren Marken wie Wharfedale Pro oder ARX. In jüngster Vergangenheit konnte man mit Installationen wie z. B. im Stage Theater an der Elbe in Hamburg oder im Theater des Westens in Berlin auf sich aufmerksam machen.

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