ProMediaNews
Personalie

John Ginty wird neuer Sales Director EMEA von Sahara AV

John Ginty hat die Position des EMEA Sales Director des britischen Distributors Sahara AV übernommen. Als Tochter der Sahara Presentation Systems Group PLC – seit Herbst 2020 Teil von Boxlight – vertreibt Sahara AV seit über 40 Jahren  AV-Lösungen und Software für den öffentlichen Sektor sowie den Bildungs-, Gesundheits-, und Unternehmenssektor. Darüber hinaus bietet Sahara AV unter der Eigenmarke Clevertouch Großformat-Displays für den professionellen Einsatz an.

John Ginty
John Ginty (Bild: Sahara AV)

John Ginty, ehemals UK Sales Director von Sahara AV, wird in der neuen Rolle seine Vertriebsstrategie für Großbritannien auf die komplette EMEA-Ebene ausweiten. Ginty ist seit neun Jahren im Unternehmen tätig und habe laut Pressemeldung in dieser Zeit bereits viele Prozesse effizienzsteigernd optimiert – vom Kundenmanagement bis hin zur Reorganisation des Vertriebs-Teams. Gintys jüngster Erfolg war 2020 die Einführung dezidierter Branchenlösungen für Digital Signage genauso wie für den Bildungs- und Corporate-Bereich, den Einzelhandel, das Gesundheitswesen und den öffentlichen Sektor. Mit diesem Set-up erzielte Ginty einen enormen Anstieg des Geschäftsvolumens in allen genannten Branchen.

Anzeige

Sahara AV freut sich auf die neuen Impulse durch Ginty und dankt darüber hinaus dem scheidenden International Sales Director, Simon Chidsey, für seine mehr als 30-jährige Tätigkeit – insbesondere für das von ihm initiierte deutliche Wachstum des Exportgeschäfts. „Simon ist und bleibt eine Schlüsselfigur für den Erfolg von Sahara. Sein Engagement hat den internationalen Erfolg des Unternehmens erst möglich gemacht“, kommentiert der neue EMEA Sales Director John Ginty. „Ich freue mich jetzt auf das nächste Kapitel meiner Karriere. Als neues Mitglied der Boxlight-Gruppe ist es für Sahara Presentation Products Ltd aktuell eine sehr spannende, vielversprechende Zeit. Unsere Lösungen zählen zu den besten auf dem Markt, wir verfügen über ein starkes, motiviertes Vertriebsteam, und wenn wir unsere Wachstumsstrategie umsetzen, steht uns eine spannende Zukunft bevor“, so Ginty weiter.

Mark Starkey, CEO von Sahara AV und Clevertouch, erklärt. „John hat unserem Unternehmen enormen Erfolg beschert und wird als Kollege und Freund sehr respektiert. Mit Johns Erfahrung im AV-Sektor, er war früher bei Medium AV, Matrix Display und USL AV tätig, hat er viel Vertrauen bei unseren Kunden aufgebaut, und ich bin überzeugt, dass er seine Strategie für die gesamte EMEA-Region erfolgreich umsetzen wird.“

Anzeige

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.