ProMediaNews
Personalie

Klaus Hilles übernimmt die Leitung des DACH-Vertriebs bei Leyard Europe

Mit Wirkung zum 1. August 2021 übernimmt Klaus Hilles die Verantwortung für den Bereich Vertrieb in Deutschland, Österreich und der Schweiz beim europäischen Zweig des Herstellers im Bereich Fine Pitch LED Videowalls.

Klaus Hilles
Klaus Hilles (Bild: Leyard)

„Ich freue mich, dass wir mit Klaus Hilles einen ausgesprochenen Vertriebsprofi und langjährigen Branchenkenner für die Bereichsleitung Vertrieb DACH gewinnen konnten”, erklärt Thorsten Lipp, CEO bei Leyard Europe und Managing Director bei eyevis. Gemeinsam wolle man die Position von Leyard auf dem DACH Markt weiter ausbauen. Das wachsende Modellportfolio biete dazu beste Voraussetzungen, so Lipp mit Blick auf die kommenden MicroLED-Produkte.

Anzeige

Hilles blickt nach mehr als 25 Jahren bei Christie Digital, wo er zuletzt die Position des Executive Director Sales EMEA bekleidet hatte, auf jahrzehntelange Erfahrung im Vertrieb von Großbildtechnologien zurück. Mehr als genug Expertise in allen Facetten einer erfolgreichen Marktbearbeitung also, um mit Leyard Europe die gesteckten hohen Ziele für den DACH-Markt zu erreichen. Neben der Koordinierung der Sales Manager, gehört die Betreuung von Key Accounts, die Abstimmung mit dem Marketing bei Leyard Europe und die Betreuung strategischer Partner zu Hilles neuen Aufgaben.

„LED-Großbildlösungen gehören zu den am stärksten wachsenden Technologien im Visualisierungsbereich. Mit steigender Akzeptanz und der Ablösung veralteter Installationen, sehe ich hier für den DACH-Markt enormes Entwicklungspotential und freue mich darauf dieses Wachstum bei einem der Marktführer verantwortlich zu begleiten“, fasst Klaus Hilles seine Ziele bei Leyard Europe zusammen. Und weiter: „Mit dem umfassenden Portfolio an LED Displayprodukten, LCD-basierten Bildschirmen, Videowand-Controllern und Wallmanagement Software-Lösungen wollen wir uns weiter als Anbieter ganzheitlicher Lösungen auf dem Markt etablieren.“

Als Grundstein für die Wachstumspläne liegt bei Leyard Europe nicht zuletzt die in Europa stark verfestigten Strukturen zugrunde, die sich in einem Netzwerk an nationalen Vertriebs- und Servicemitarbeitern widerspiegele. Vor allem auch die Produktion vieler Produktlinien in Europa, die durch signifikante Investitionen weiter verstärkt werde, sei ein wichtiger Pfeiler der Unternehmensphilosophie bei Leyard Europe. „Nah am Kunden zu produzieren, schnelle Lieferzeiten zu gewährleisten und Support durch lokale Mitarbeiter zur Verfügung stellen zu können, hat sich gerade in Zeiten von Lieferkettenproblemen und Reisebeschränkungen als großes Plus bei unseren Kunden gezeigt“, nennt Lipp die Vorteile der lokalen europäischen Organisation von Leyard Europe.

Anzeige

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.