ProMediaNews
AV-Technik

Kramer stellt auf der ISE 2023 audiovisuelle Produktneuheiten vor

Kramer stellt auf der ISE an Stand 3B300 seine neue Generation an Engagement-Technologien für 2023 vor.

Kramer-Logo(Bild: Kramer)

Anzeige

Kollaboration-Anwendungen

Zum einen bringt Kramer die vierte Generation seiner VIA Wireless-Content-Collaboration-Plattform auf den Markt. Mit der VIA 4.0-Oberfläche kann man Inhalte in einem Meeting drahtlos teilen. Die Teilnehmer:innen werden über den gesicherten VIA-Hotspot und andere Kollaborationsgeräte verbunden. Wenn die Sitzung endet, werden der/die Präsentator:in und die präsentierten Inhalte automatisch getrennt, wodurch Datenschutz und Sicherheit gewährleistet seien.

Kramer stellt zudem quicklaunch EDU vor, eine Softwarelösung für den Unterricht, die für die Bedürfnisse des Bildungswesens entwickelt wurde. quicklaunch EDU bietet Zugriff auf erforderliche Unterrichtswerkzeuge, Informationen zum Unterrichtsplan, persönliche Benutzeranmeldung und kann mit Zoom-Diensten verwendet werden. Es basiert auf der bestehenden quicklaunch-Enterprise-Plattform, einer Lösung für Unternehmen, jedes Meeting unabhängig vom Konferenzanbieter zu starten und zu steuern – diese Lösung wird ebenfalls auf der ISE 2023 ausgestellt.

Audiovisuelles Signalmanagement

Kramers neues Serie-3-Portfolio für interoperables audiovisuelles Signalmanagement umfasst Matrizen, Switcher, Extender, Verteilungsverstärker und Multiviewer. Die Produkte der Serie 3 sollen eine durchgängige 4K60-Videoübertragung über große Entfernungen und schnelles Umschalten (<1 Sekunde) unterstützen.

AVoIP

Ebenfalls auf der ISE zu sehen ist Kramer KDS-100, eine AVoIP-Streaming-Lösung für 1GE (1Gbps) Netzwerke, die den offenen Standard H.264/265 nutzt. KDS-100 sei geeignet für Räume oder Anwendungsfälle, die eine Videopräsentation mit einer Latenz bis zu 4K60 erfordern, wie z.B. Betriebsräume, Universitätsauditorien, Kommando- und Kontrollzentren und AVoIP-Verteilungsanwendungen. Die Bandbreite des KDS-100 ermögliche den Einsatz über die bestehende Infrastruktur.

Steuerungsmöglichkeiten

Die aktualisierte Kramer Control Plattform ermöglicht die Einrichtung und Anpassung von Raumerlebnissen ohne Programmierung. Sie bietet raumspezifische Vorlagen, eine Drag & Drop-Schnittstelle und die Steuerung aller AV- und Raumautomationsgeräte über die Cloud oder vor Ort. Außerdem erlaubt ein Dashboard jetzt Analysen und Einblicke in die Insights eines Unternehmens, benutzerdefinierte Warnmeldungen, Raumnutzung, Gerätestatus, Fernsteuerung und mehr.

Konnektivitätslösungen

Kramer präsentiert darüber hinaus sein erweitertes Portfolio an USB-C-Produkten. Das Connect USB-C-Sortiment umfasst nun passive, aktive und AOC (Hybrid)-Kabel mit einer Länge von bis zu 50m, die die Übertragung von 4K60-Videos und Daten mit 10Gbit/s, 60-W-Laden, Ethernet über USB-C und mehr ermöglichen. Das Sortiment ist in verschiedenen Sets erhältlich, inkl. Toolsets, die es Nutzer:innen ermöglichen sollen, jedes Setup und jede Gerätekombination über jede Entfernung zu verbinden. Das Kramer K-Lock gewährleiste, dass die Connect USB-C-Kabel fest miteinander verbunden sind, minimiere die Auswirkungen anhaltender Zugkräfte und halte der 4-fachen Zugkraft stand, um ein versehentliches Trennen der Verbindung zu verhindern.

Und last but not least: Die Kramer Customer Services umfassen Unterstützung für jede Phase der audiovisuellen Entwicklung – vom Design über die Installation, Programmierung, Konfiguration, Inbetriebnahme und Fehlersuche bis hin zu erweiterten Garantieleistungen und professionellem Training. Er bietet Kund:innen Wissen über das audiovisuelle Ökosystem und Methoden zur Optimierung von Installationen und Projekten.


Gilad Yron, CEO von Kramer, sagt: „Seit der letztjährigen ISE-Messe sind noch nicht einmal 10 Monate vergangen, aber wenn man sich die technologischen Sprünge von Kramer und unseren Mitbewerbern ansieht, könnte man meinen, es seien 10 Jahre vergangen. Die audiovisuelle Landschaft befindet sich weiterhin in einem außergewöhnlichen Wandel und ich bin stolz darauf, dass Kramer sich durch unsere neueste Kollektion audiovisueller Innovationen an der Spitze der Branche etabliert hat. Es ist fantastisch zu sehen, wie unsere strategischen Investitionen in das Verständnis der täglichen Bedürfnisse der Endnutzer, die Förderung eines interoperablen, offenen Produkt-Ökosystems und die Entwicklung von Lösungen, die einfach zu implementieren und zu nutzen sind, weltweit einen echten Unterschied machen.“

„Wir sind nun in der Lage, die audiovisuellen Fähigkeiten und den Erfolg von Unternehmen in allen Branchen weltweit zu steigern. Und obwohl Kramers Technologien auch für die hybride Kommunikation aus der Ferne konzipiert sind, freue ich mich immer darauf, die ISE-Teilnehmer persönlich zu treffen – und ihnen unsere spannenden audiovisuellen Entwicklungen persönlich zu zeigen“, schließt Yron.

Am 1. Februar um 11 Uhr MEZ hält das Unternehmen ein Medienevent ab, bei dem Gilad Yron offiziell die neuen Produkte, Lösungen und Partnerschaften von Kramer vorstellt.

Anzeige

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.