ProMediaNews
Namensänderung und Personalie

LG Information System Products wird zu LG IT Solutions

Das IT-Portfolio von LG für Arbeitsplatz und Heimeinsatz wird ab Anfang Oktober von LG IT Solutions vertrieben. Zuvor hieß der Unternehmensbereich Information System Products (ISP). Die umbenannte Business Unit hat außerdem ihr Vertriebsteam um zwei Key Account Manager für die Bereiche Medical und Cloud erweitert.

Ronald Eckhoff (l.) und Mike Keusemann (Bild: LG)

„In den letzten Jahren haben wir uns vom Monitorspezialisten zum End-to-End-Lösungsanbieter für den modernen IT-Arbeitsplatz entwickelt“, sagt Nils Becker-Birck, Director LG IT Solutions. „Arbeit ist nicht mehr an einen Ort gebunden, sondern eine Tätigkeit, die von überall zu jeder Zeit erledigt werden kann. Flexible Arbeitsmodelle brauchen eine flexible und mobile IT-Ausstattung – dem tragen wir mit unseren ultraleichten gram-Notebooks, unseren All-in-One-Thin-Clients und unseren USB-C-Docking-Monitoren Rechnung.“

Anzeige

Auch in den Spezialbereichen wie der Medizintechnik habe man bei LG IT Solutions in den letzten Jahren deutlich nachgelegt. Hier setze der Technologiekonzern laut eigener Aussage wieder Maßstäbe in der Bildwiedergabe. Mit Spitzenwerten überzeuge LG auch Grafiker und Gamer, die Laser- und LED-Projektoren fänden großen Anklang bei Geschäftsleuten und Heimkinoenthusiasten.

„Unser neuer Name spiegelt wider, dass wir ein Komplettlösungsanbieter sind“, sagt Becker Birck. „Und um unsere Kunden und Partner in den jeweiligen Märkten bestmöglich zu bedienen, haben wir eine perfekt eingespielte, spezialisierte Vertriebsmannschaft.“

Neue Key Account Manager

Neu an Bord ist seit August 2020 Ronald Eckhoff, der als Key Account Manager für die Medical-Lösungen einsteigt. Dazu gehören etwa Diagnose-, Prüf- und Chirurgiemonitore sowie digitale Röntgendetektoren. Eckhoff ist seit mehr als 20 Jahren im Bereich Radiologie und Kardiologie aktiv und hat vor seinem Start bei LG unter anderem bei Kodak, Tetenal und Samsung Bildablage- und Kommunikationssysteme (engl. PACS, Picture Archiving and Communication Systems) und Röntgengeräte vertrieben.

Auch Mike Keusemann, der am 1. Oktober 2020 als Key Account Manager den Vertrieb der Cloud-Produkte übernimmt, ist ausgewiesener Profi: Als IT-Spezialist arbeitete Keusemann über 20 Jahre lang für mehrere Systemintegratoren und zuletzt im Business Development der IT-Distributoren ADN Distribution und Siewert & Kau Computertechnik, wo er sich jeweils auf das Cloud-Geschäft fokussierte. Zu seinem Produktportfolio bei LG gehören die All-in-one Thin und Zero Clients, bei denen die nötige Rechner-Hardware gleich im Monitor verbaut ist, und kompakte Thin-Client-Desktops für den Anschluss an bereits vorhandene Bildschirme.

„Wir freuen uns, unsere Kunden mit den beiden neuen Kollegen noch umfassender zu betreuen“, sagt Becker-Birck. „Mit dem Ausbau unseres Vertriebsteams schaffen wir die Grundlage, uns stärker auf die Wachstumsbereiche Medical, Cloud und Notebooks konzentrieren zu können. Außerdem werden wir weiterhin auf unsere Stärken im Monitorbereich – vor allem im UltraWide- und Gaming-Sektor – bauen. Unser Ziel bleibt: Wir wollen stärker wachsen als der Markt!“

Anzeige

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.