ProMediaNews
AV-Fachplanung / -Consulting

macomgroup als Digital Hidden Champion ausgezeichnet

Die Stuttgarter macomgroup wurde erstmals mit dem Siegel „Deutschlands Digitale Hidden Champions“ ausgezeichnet, wie das F.A.Z. Institut am 20.07.20 bekannt gab. Das F.A.Z. Institut hat das Siegel zum ersten Mal vergeben, um darüber auch die Digitalisierungsbestrebungen kleinerer Unternehmen zu würdigen. Bereits vor einem Monat wurde macom zudem zum dritten Mal in Folge mit dem Siegel „Deutschlands Innovativste Unternehmen“ von Focus Money und Deutschlandtest ausgezeichnet.

(Bild: macomgroup)

Anzeige

„Beide Siegel belegen eindrucksvoll den Erfolg unserer Innovationsstrategie. Als Technologieberater und Medientechnik-Fachplaner sind wir für unsere Kunden ein Treiber und Wegbereiter der digitalen Transformation in ihren Unternehmen. Mit digitalen Tools, wie der VR/AR-Visualisierungslösung macomVIZ entwickeln wir zudem eigene virtuelle Lösungen zur interaktiven 3D-Visualisierung von Konzepten, Räumen und Planungsvorgängen“, benennt Björn Jensen, Geschäftsführer der macomgroup, Gründe für die Auszeichnung.

Bei ihrer Innovationsstrategie profitiert die macomgroup von der kontinuierlichen Marktbeobachtung und ihrer hohen Expertise im Entwickeln von Zukunftsszenarien. So werden die eigenen Dienstleistungen stetig entlang vorhergesagter Kundenbedürfnisse weiterentwickelt.

Um die Digitalisierungs- und Innovationsbestrebungen zu bündeln, hat das Unternehmen im Oktober 2018 ihr internes Business Innovation Team gegründet. Ergänzend zum Innovation-Hub macomLAB hat macom im Oktober 2019 einen neuen Standort im FTZ Digital Reality der Hochschule Hamburg (HAW) gegründet. In einem engen Schulterschluss zwischen Forschung und Wirtschaft entstehen dort neue Digital-Reality-Lösungen.

Aus dieser Kooperation ist nicht nur macomVIZ entstanden, macom hat zudem im Januar 2020 mit ehemaligen Studenten der HAW das Digital-Reality-Start-up Mindfine GmbH gegründet.

 

Anzeige

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.