ProMediaNews
Partnerschaft

Matrox Video und Ernitec präsentieren integrierte Videowall-Server für alle vertikalen Märkte

Matrox Video hat eine Partnerschaft mit dem dänischen Hersteller Ernitec angekündigt, um ein Videowandangebot zu entwickeln, das über den europäischen Ernitec-Vertriebspartner EET Group zusammen mit den übrigen Workstations und Servern von Ernitec vertrieben wird.

Ernitec Server(Bild: Ernitec)

Anzeige

Die Zusammenarbeit habe sich angeboten, da EET bereits die Matrox-Video-Produktpalette vertritt. Mit einem Matrox Video/Ernitec-Videowandangebot könne das Vertriebsteam von EET Full-Service-Pro-AV-Systemintegrator:innen und Wiederverkäufer:innen mit einem zusätzlichen, sofort einsatzbereiten Videowandpaket versorgen. Die Flexibilität der Videowandprodukte von Matrox eröffne neue Marktchancen für EET und Matrox Video.

Wie die Videoüberwachungsserver von Ernitec biete auch die Matrox Video/Ernitec-Lösung einen modularen Ansatz für den Aufbau von Videowänden nach Bedarf – egal, ob jemand eine kleine Wand mit vier Bildschirmen und einfacher Layout-Verwaltung oder eine große Wand benötigt, die eingehende Signale aus verschiedenen Quellen erfassen kann. Die Verwendung von nicht-proprietären IP-Kodierungs-/Dekodierungsstandards durch Matrox Video ermögliche AV-over-IP RTSP- und SRT-Streaming, wodurch jede Videoquelle an jedem beliebigen Zielort angezeigt werden könne.

„Mit diesen neuen Videowandlösungen können wir enorme Wachstumschancen wahrnehmen. EET-Vertriebsmitarbeiter und -Integratoren können eine technisch komplexe Lösung auf vereinfachte, getestete und zertifizierte Weise anbieten“, kommentiert Katrin Kerber, EET Account Managerin für Matrox Video. „Viele professionelle AV-Fachhändler würden ihren Kunden gerne Videowände anbieten, zögern aber oft wegen der möglichen technischen Herausforderungen bei der Computerhardware. Ernitec ist ein Experte für Computerhardware!“

„Unsere Zusammenarbeit mit Matrox Video bedeutet, dass Ernitec neue Videowand-Server sofort anbieten kann, um die Herausforderungen von Videowänden zu lösen“, so Lars Ritt Berthelsen, Leiter von Ernitec. „Unsere dänische Produktion von Servern ermöglicht es uns, die Videowandlösungen von Matrox individuell an die Anforderungen jedes Projekts anzupassen. Die Kombination unserer starken Kompetenzen bietet nicht nur der professionellen AV-, sondern auch der Sicherheitsbranche einzigartige Möglichkeiten, die oft schwerfälligen Videowandaufgaben auf intuitive und maßgeschneiderte Weise zu lösen.“

Anzeige

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.