ProMediaNews
Auf Wachstumskurs

Maxhub nutzt KI-Lösungen von Microsoft Azure Cloud

Maxhub gibt die Integration der Microsoft-Azure-Technologie in seine Prozesse bekannt. Das Unternehmen wolle die Leistungsfähigkeit von Azure nutzen, um sein internationales Geschäftswachstum und die Weiterentwicklung seiner KI-Technologie zu steigern.

Gruppenfoto
Microsoft und CVTE (die Muttergesellschaft von Maxhub) bei der Vertragsunterzeichnung (Bild: Maxhub)

Maxhub integriere Microsoft Azure, um die Nachfrage an skalierbaren Cloudcomputing- und Storage-Lösungen zu bedienen sowie seine globalen Geschäftsmöglichkeiten auszuweiten. Dabei setze das Unternehmen auf die Funktionen von Azure Cosmos DB und Blob Storage, damit eine nahtlose sowie gemeinsame Datennutzung über mehrere internationale Rechenzentren sichergestellt werde. Durch die Trennung von grundlegenden Geschäftsdaten und persönlichen Daten sowie der Implementierung von Azure-Kubernetes-Services habe Maxhub eine global verteilte Architektur für die Bereitstellung von Schlüsseldiensten wie OTA (Over-The-Air) und CMS (Content Management System) geschaffen. Diese Infrastruktur sei auf das operative Management von Maxhub auf globaler Ebene zugeschnitten. Das steigere nicht nur die Forschungs- und Betriebseffizienz, sondern ermögliche auch eine effektive Anpassung an die Datenschutzbestimmungen in verschiedenen Regionen.

Anzeige

Die Integration der Azure-Dienste in Maxhub solle das globale Geschäft vorantreiben und Anwender:innen effizientere Dienste bieten. Darüber hinaus werde dieser Schritt die Entwicklung von Maxhub im Bereich der künstlichen Intelligenz fördern, was sich in einer interaktiven und nahtlosen User Experience widerspiegeln werde.

Ahmed Mazhari, Präsident von Microsoft Asien, besucht zusammen mit einer Delegation von Microsoft Maxhub
Ahmed Mazhari (mittig), Präsident von Microsoft Asien, besucht zusammen mit einer Delegation von Microsoft Maxhub (Bild: Maxhub)

„Wir wollen die OpenAI-Features von Azure für die Erforschung von KI-Anwendungen im Bildungswesen einsetzen. Unser Ziel ist es, Lehrkräfte durch die Integration von KI-Funktionen bei der Unterrichtsplanung und Lehrplanevaluierung zu unterstützen. Dafür schaffen wir ein hocheffizientes und intelligentes Ökosystem, in dem sich Kreativität in sinnvollen menschlichen Interaktionen entfalten kann. Die Angebote von Microsoft Azure passen strategisch zu unserer Vision und werden eine solide Grundlage für unseren Erfolg auf den globalen Märkten bilden“, so David Meng, Präsident der Global Business Group von Maxhub.

Die Nachfrage nach Cloud Computing und KI-Diensten steige derzeit weltweit. Das Zusammenspiel von Microsoft Azure und Maxhub solle für Nutzer:innen eine geeignete Grundlage schaffen sowie Unternehmen entsprechend ausstatten. „Microsoft ist bestrebt, seinen Kunden sowie Partnern erstklassige Lösungen anzubieten, die die Produktivität steigern und die Zusammenarbeit verbessern“, sagt Min ZHENG, Vizepräsident von Microsoft China.

Anzeige

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.