ProMediaNews
Digitalisierung der Bildung

Optoma stellt neue interaktive Displays der Creative Touch 3 Serie vor

Das Lernen und der Unterricht in Schulen soll optimierter und kollaborativer gestaltet werden mit den neuen interaktiven Displays der Creative Touch 3 Serie von Optoma. Die neue IFPD Serie bietet eine 4K UHD Auflösung, eine intuitive Benutzeroberfläche mit Annotationswerkzeugen, sowie eine robuste und flexible Lösung für eine erweiterte Interaktion und Kollaboration für Bildungsumgebungen. Die speziell für den Bildungsbereich entwickelte Displays sind in den Größen 65″, 75″ und 86″ erhältlich.

(Bild: Optoma)

Anzeige

Die IFPDs verfügen über ein blendfreies Antifingerprint und kratzfestes Display. Der „Low Blue Light Modus“ ist vom TÜV Rheinland zertifiziert, der unabhängigen, weltweit führenden Organisation im Bereich Produktprüfung. Darüber hinaus bieten die flimmerfreien Displays einen 178-Grad-Weitsichtwinkel, der Studenten eine bequeme Betrachtung der Inhalte von jedem Platz im Raum ermöglichen soll.

Für zusätzliche Effizienz können auf dem IFPD im Dual-App-Modus zwei Apps gleichzeitig präsentiert werden. Benutzer können auch über den Optoma Dateimanager auf Cloud-Laufwerke zugreifen, Dateien durchsuchen, erstellen, umbenennen, kopieren, verschieben und löschen. Des Weiteren ermöglicht OfficeSuite den Nutzern das Anzeigen, Bearbeiten und Erstellen von Word-, Excel- und PowerPoint-Dokumenten sowie das Ausführen erweiterter PDF-Optionen.

(Bild: Optoma)

Der kreative Austausch ist dank einer einsatzbereiten Whiteboard-Applikation mit integrierten Anmerkungswerkzeugen einfach und fördere laut Hersteller die Zusammenarbeit aller Studenten. Alle Displays sind mit 20-Punkt-Touch-Technologie, Stift- und Fingererkennung ausgestattet und werden mit zwei interaktiven Stiften geliefert.

Eine Vielzahl von optionalem Zubehör ist ebenfalls erhältlich, wie das WiFi-Modul für drahtlose Konnektivität, Wandhalterung mit VESA-Norm, ein praktischer mobiler Trolley sowie PC-Einschubmodule.

Die frontseitigen Anschlüsse mit HDMI und USB sollen eine einfache und schnelle Konnektivität ermöglichen.

Mit der Tap Cast Pro App sollen Schüler und Lehrer Inhalte kabellos und ohne zusätzliche Hardware auf dem Display anzeigen und austauschen können.
Die App ist kompatibel mit Android-, iOS-, Windows-, MacOS- und Chrome-Gerät und kann ganz per Knopfdruck Dokumente, Bilder oder Videos, die auf dem Mobilgerät oder Laptop gespeichert sind, drahtlos auf dem Display präsentieren. Die App fungiert auch als kabellose Maus und Tastatur, mit denen das Display gesteuert werden kann.

(Bild: Optoma)

Die neuen IFPDs der Creative Touch 3 kommen mit einer Reihe von vorinstallierten Apps sowie kostenlosen und kompatiblen Apps, die vom Optoma Marketplace auf dem Display nach Bedarf installiert werden können.

Mit der integrierten Joan Meeting App soll die Raumplanung für den Unterricht einfacher und effizienter gestaltet werden. Lehrer können sich mit Kalendern wie Office365, MS Exchange oder Google synchronisieren, um Räume für ihren Unterricht schnell und mühelos zu finden und zu reservieren.

Key Features

  • Ultra HD 4K Auflösung für gestochen scharfe Bilder
  • Fortschrittliche Touch-Technologie – Stift- und Fingererkennung für ein nahtloses Erlebnis
  • Dualer App-Modus – Zwei Anwendungen synchron auf dem Bildschirm ausführen
  • Sicheres und geschütztes Betrachtungserlebnis – mit blendfreiem Antifingerprint und kratzfestem Display
  • TÜV-zertifizierter Low-Blue-Light-Modus
  • Verfügbar in 65″, 75″ und 86″ Größen
Anzeige

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.