ProMediaNews
Education-Produkte

PPDS/Philips mit Gamification-Lösungen auf Didacta und Bett

PPDS kündigt gemeinsam mit Philips Monitors an, dass das Unternehmen auf der Didacta (7.-11. März) und der Bett 2023 (29.-31. März) seine campusübergreifenden Lösungen für den Bildungsbereich vorstellt – darunter auch nachhaltige Technologien.

PPDS/Philips-Open2-Stand mit Display(Bild: PPDS/Philips)

Anzeige

Es sind lokale PPDS- und Philips Monitors-Teams auf der Didacta (Philips-Stand 1F81) und auf der Bett 2023 (Philips-Stand NH61) vor Ort, um neue und aktualisierte Lösungen vorzustellen, zu diskutieren und zu demonstrieren, die darauf ausgelegt sind, interaktive Lehr- und Lernmöglichkeiten sowie Kommunikation zu ermöglichen und zu unterstützen.

Lösungen für Lehrende und Lernende

Auf den interaktiven 55m² großen Philips-Ständen werden unter anderem folgende Displays und Monitore präsentiert:

  • Interaktive Philips E-Line 4K-Bildungsdisplays (65“, 75“, 86“): Eine Android-11-Komplettlösung von PPDS mit einem interaktiven Touchscreen. Die Philips E-Line verfügt über einen blend- und reflexionsfreien 4K-Bildschirm, einschließlich Blaulichtfilter bei den 4052E-Modellen.
  • Philips dvLED der Serie 6000: Eine Reihe von Direct-View-LED-Displays, die ausschließlich für die Erstellung von 16:9- oder 32:9-Displays und Installationen in Bildungsumgebungen entwickelt wurden.
  • Philips Tableaux: Das Philips Tableaux wurde bereits auf der ISE 2023 vorgestellt und erhielt die Auszeichnung „Best of Show“ für seinen Ansatz zur digitalen Anzeige. Mit diesen Displays können Benutzer:innen ein Vollfarbbild anzeigen, ohne ein Kilowatt Energie zu verbrauchen. Sie eignen sich für Bereiche, in denen es keine Stromversorgung gibt, zur Wegweisung, für Informationen und mehr.
  • Philips Evnia Monitore: Die Philips Evnia Monitore (42“-34“ Modelle) wurden entwickelt, um ein Lern- und Spielerlebnis zu schaffen. Sie bieten Setups für Bildungsumgebungen, die die Möglichkeiten der Gamification im Klassenzimmer nutzen möchten. Mit einer Bildwiederholfrequenz von 240Hz (und der Reduzierung von Unschärfe) biete Evnia eine nahezu verzögerungsfreie Leistung. Bei ausgewählten Modellen ist zudem die Ambiglow-Technologie verfügbar.
  • Philips Monitore der Serie 5000: Die Philips Monitore der Serie 5000, die in 34“ und 27“ erhältlich sind, sind für den Unterricht zu Hause geeignet. Sie verfügen über eine integrierte 5-MP-Windows-Hello-Webcam und ein Mikrofon mit Geräuschunterdrückung.
  • Interact: Die drahtlose Präsentation für das Klassenzimmer ermöglicht es Lehrer:innen und Schüler:innen, ihre Bildschirme von jedem Gerät aus drahtlos auf die große Leinwand zu übertragen und gleichzeitig mit den Teilnehmer:innen im Raum oder aus der Ferne zu interagieren. Interact funktioniert mit Android-, iOS-, Mac -OS-, Windows- und Linux-Geräten.
  • Luftqualitätssensor: Eine Lösung zur Überwachung und Steuerung der Lufttemperatur und -qualität im Klassenzimmer, einschließlich Kohlendioxid und Feinstaub.

Display-Management

Das auf den beiden Veranstaltungen erstmals vorgestellte PPDS Wave, ein cloudbasiertes Display-Management-Ökosystem, bietet einen Ansatz für die Steuerung und Verwaltung von Display-Flotten jeder Größe.

In Verbindung mit den in die Hardware der professionellen Displays von Philips integrierten Funktionen ermöglicht PPDS Wave Anwender:innen eine Energieplanung für ihre Displays, so dass diese automatisch abgeschaltet werden, wenn sie nicht in Gebrauch sind, beispielsweise außerhalb der Hauptschulzeit. Die Helligkeit kann auf der Grundlage der Lichtverhältnisse intelligent angepasst werden.

Open2-Spiele

Des Weiteren sind auf dem Stand zwei interaktive Oracle-Red-Bull-Racing-Simulatoren für wettbewerbsorientierte Spiele geöffnet, die die Möglichkeiten und das Potenzial von E-Gaming und E-Learning verdeutlichen sollen.

Durch die Anwendung von Spielprinzipien auf Situationen, in denen es nicht um Spiele geht, sei der Erfolg von Gamification heute wahrscheinlicher, da die Schüler:innen eher dazu bereit seien, aktiv an der Umsetzung mitzuwirken, da sie sich von der Ästhetik der Spiele angezogen fühlen und deren Mechanismen und Regeln sofort verstehen und respektieren.

Frank Trossen, Global Business Development Director Education bei PPDS, kommentiert: „Wir freuen uns, auf der Didacta 2023 in Stuttgart und auf der Bett 2023 in London einige unserer neuesten Lösungen vorzustellen, die das Lehren und Lernen innerhalb und außerhalb des Klassenzimmers fördern. Wir sind stolz darauf, auf den diesjährigen Veranstaltungen unsere Hardware sowie die Vorteile unserer selbst entwickelten Plattform PPDS Wave zu präsentieren, die wir auf der Messe zum ersten Mal in Deutschland vorführen werden. Von der Vorschule über die Primar- und Sekundarstufe bis hin zur Hochschul- und Weiterbildung setzen wir uns dafür ein, die Lehr- und Lernerfahrung zu unterstützen und voranzutreiben. Wir freuen uns darauf, Messebesucher an unseren Ständen zu treffen.“

Anzeige

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.