ProMediaNews
Inkl. Chromecast und Netflix Ready

Vertrieb der Philips MediaSuite TVs übersteigt 500.000er-Marke

PPDS bestätigt, dass der Verkauf von Philips MediaSuite TVs in der Woche der ISE 2024 die Marke von 500.000 Stück überschritten habe. Hotelgruppen würden weiterhin auf die Chromecast built-in und Netflix-Ready-Entertainment-Lösung umsteigen, die für Gästezimmer entwickelt wurde.

Jeroen Verhaeghe
Jeroen Verhaeghe, Global Business Development Director for Hospitality bei PPDS (Bild: PPDS)

Dieser Meilenstein übertreffe die internen Ziele von PPDS und kommt weniger als fünf Jahre nach der Einführung der Philips MediaSuite.

Anzeige

Philips MediaSuite kam 2019 in EMEA und 2021 in Nordamerika und APAC auf den Markt. Heute habe PPDS regionale und internationale Lieferverträge mit Accor, B&B Hotels, Best Western, Choice, Four Seasons, IHG, Louvre, Marriott, Radisson, Wyndham und weiteren.

Jeroen Verhaeghe, Global Business Development Director for Hospitality bei PPDS und der Entwickler hinter Philips MediaSuite, kommentiert den 500.000sten MediaSuite-Verkauf am Philips-Stand auf der ISE: „Philips MediaSuite wurde durch persönliche Erfahrungen inspiriert. Hotelfernseher hatten ihre Attraktivität verloren. Sie konnten mit den modernen Sehgewohnheiten einfach nicht mehr Schritt halten und zwangen die Gäste, ihre Inhalte über ihre mobilen Geräte und nicht auf dem großen Bildschirm zu sehen. Das ist in den über eine halbe Million Zimmern, in denen die Philips MediaSuite installiert ist, ganz sicher nicht der Fall. Die Philips MediaSuite bietet den Gästen Unterhaltungsoptionen für zu Hause, die die Wahrnehmung von Hotelfernsehern verändern und neue Möglichkeiten und Effizienz für Hotels schaffen.“

Philips MediaSuite kommt mit integriertem Chromecast, der Zugriff auf den Google Play Store und die Netflix-Ready-Funktionalität bietet. Die Gäste können auf ihre Inhalte von ihren bevorzugten Konten (einschließlich Apple TV+, DAZN, Disney+, Prime, YouTube und mehr) zugreifen und diese auf den Fernseher übertragen, indem sie ihr eigenes persönliches Gerät verwenden – unabhängig von ihrem mobilen Betriebssystem – wie sie es zu Hause tun würden, ohne zusätzliche Kabel, Dongles oder wiederkehrende Gebühren für das Hotel.

Mit Chromecast built-in werde auch die Sicherheit erhöht, da keine zusätzliche externe Hardware benötigt wird und somit kein Risiko eines Diebstahls bestehe, während alle Kundendaten beim Auschecken automatisch gelöscht würden.

Da PPDS der Android-Technologie treu bleibe, bietet die Philips MediaSuite auch Backend-Kontroll- und Verwaltungsfunktionen sowie Kosteneinsparungsmöglichkeiten. Das „Extended Lifetime-Versprechen“ von PPDS bedeute, dass die Philips MediaSuite-Fernseher auch im Alter durch regelmäßige Software-Updates mit neuen Funktionen und App-Updates auf den neuesten Modellen ausgestattet würden.

Die TV-Geräte können aus der Ferne verwaltet werden, mit personalisierten Nachrichten, Kundenfeedback (einschließlich Umfragen) und Zimmerservice, der pro Zimmer oder kollektiv, auch international, genutzt werden könne.

Hinzu kommt die Einführung der Philips Professional Soundbar im September 2023, die Gästen, die Musik, Filme und mehr auf Philips MediaSuite-Fernsehern genießen, ein verbessertes Heimkinoerlebnis biete.

Jeroen weiter: „Durch die Zusammenarbeit mit unserem spezialisierten Expertenteam, zusammen mit der konkurrenzlosen Produktionskraft unserer Muttergesellschaft TPV und unseren unglaublichen Partnern, haben wir uns verpflichtet, die vielen Weltneuheiten und Funktionen dieser hochmodernen, alles umfassenden und sich ständig weiterentwickelnden Lösung zu liefern. Android, Chromecast built-in und alle Streaming-Möglichkeiten werden auch weiterhin Teil dieser unglaublichen Geschichte sein.“

„Wir könnten nicht zufriedener mit der Reaktion des Marktes sein. Und wir stehen auch nicht still. Mit Neuigkeiten wie DAZN, das nur auf Philips MediaSuite-Fernsehern verfügbar ist, und weiteren, die noch folgen werden, bieten wir weiterhin weltweit einzigartige, ergänzende Lösungen an, die unseren Kunden im Gastgewerbe einen noch größeren Mehrwert bieten. Und wir danken ihnen allen, dass sie sich für Philips entschieden haben und unsere TV-Geräte für die Gastronomie als die Marke der Wahl für fortschrittliche Gästeunterhaltung und -erlebnisse positionieren“, schließt Jeroen.

Anzeige

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.