ProMediaNews
Präsentation und Digital Signage

ViewSonic präsentiert 55 Zoll-Gerät mit 4K-Auflösung und Softwarepaket

View Sonic komplettiert mit einem neuen 55-Zoll-Modell seine CDE20-Serie an smarten Präsentations- und Signage-Displays. Sie sind nun in den Größen 43, 55, 65, 75, und 86 Zoll erhältlich.

(Bild: ViewSonic)

Anzeige

Das neue CDE5520 soll komfortable Präsentationen im Meetingraum sowie Multimedia-Wiedergabe in  Umgebungen wie beispielsweise im Einzelhandel ermöglichen. Mehrere Anwender beteiligen sich an Konferenzen und teilen Inhalte miteinander – ob online oder vor Ort. Dies wird möglich durch die Screen-Sharing-Software von View Sonic.

Das CDE5520 ist ab August im Fachhandel für 909 EUR (UVP inkl. MwSt.) verfügbar.

Das 55 Zoll große Display bietet eine UHD-Auflösung (3840×2160) und leiste laut Hersteller mit einer Helligkeit von 400 nits genügend Lichtstärke, um selbst bei Sonneneinstrahlung ein gut erkennbares Bild zu liefern.

Zusätzlich ist das Panel entspiegelt und wird von einem schlanken Rahmen eingefasst. Mit Anschlüssen lässt sich das View Sonic CDE5520 mit allen Zuspielgeräten verbinden: 2 × HDMI 2.0 (in), 1 × HDMI 2.0 (out), 1 × DisplayPort 1.2, 2 × USB 2.0 und 1 ×USB 3.0 sowie VGA in, RS232, RJ45, PC Audio (in), 3.5 mm Audio (out) und SPDIF.

(Bild: ViewSonic)

Die HDMI CEC-Funktionalität erlaubt die lokale Steuerung von DVD-Playern, Soundsystemen und anderen HDMI-verbundenen Geräten direkt mit der Fernbedienung des Displays.

Um auch anspruchsvolle, datenintensive Inhalte darzustellen, setzt das CDE5520 auf eine ARM Quad Core CPU und MaliG51 GPU. Das Gerät verfügt über 3 GB RAM sowie 16 GB Storage. Zudem verfügt das Display über zwei integrierte 10W-Lautsprecher.

Software

Besonderes Augenmerk habe View Sonic laut eigener Aussage bei der Entwicklung und Ausstattung seiner neuen Präsentationsdisplays auf Software gelegt. Als Betriebssystem setzt auch das CDE5520 auf Android 8. Um eine möglichst flexible, einfache und effiziente Nutzung zu ermöglichen, hat ViewSonic ein neues Userinterface entwickelt und implementiert. Dies erlaube eine intuitive Navigation im Geräte-Menü, um stets mit wenigen Schritten ans Ziel zu kommen.

Zusätzlich ist das Display mit verschiedenen Apps von View Sonic ausgestattet. Die integrierte App „myViewBoard Display“ erlaubt ein  browserbasiertes Streamen von Inhalten. Außerdem sind mit Miracast, Chromecast & Airplay verschiedene Anwendungen für das Screen Mirroring an Bord. Ein integrierter Browser und eine MS-kompatible Office Suite runden das Angebot ab. Das CDE5520 lässt sich via RS232 oder LAN-Schnittstelle beispielsweise mit der Software „vController“ verwalten.

„Insbesondere in den vergangenen Monaten wurde vielerorts deutlich, welche Vorteile digitale Technik mit sich bringt, um Informationen zu teilen und zu verarbeiten. Selbst sehr konservative Unternehmen setzen mittlerweile auf digitales Content Sharing und den Einsatz neuer Plattformen“, erklärt Thomas Müller, General Manager DACH bei ViewSonic.

„Hier punkten unsere Präsentations-Displays, die nicht nur mit leistungsfähiger Hardware und hoher Bildqualität überzeugen. Die von uns mitgelieferte Software erleichtert die Zusammenarbeit im New Normal. Mitarbeiter im Meetingraum vor Ort können mit Kollegen daheim gemeinsam Projekte in Echtzeit voranbringen – und das ohne Medienbrüche.“

Komplettlösung

Als passende Ergänzung zur CDE20-Serie bietet ViewSonic unterschiedliche Peripheriegeräte als Komplettlösung für Multi-Gruppen-Präsentationen. Dazu zählen die myViewBoard Box sowie myViewBoard Direct.

Die myViewBoard Box wurde für Displays und Beamer ohne eigenes Betriebssystem entwickelt und ermöglicht es Präsentatoren, ihre Inhalte aus der ViewSonic myViewBoard-Software an jedes HDMI-fähige Anzeigegerät weiterzugeben. Mit mehreren Boxen kann ein Moderator denselben Inhalt auf mehreren Displays anzeigen oder unterschiedliche Displays mit individuellen Inhalten bespielen.

(Bild: ViewSonic)

myViewBoard Direct ermöglicht es Moderatoren umgekehrt, ihre Bildschirminhalte in eine Whiteboard-Softwareumgebung, insbesondere myViewBoard von ViewSonic, zu integrieren, um beispielsweise Präsentationsfolien, Bilder, Grafiken und Videos mit Anmerkungen zu versehen und so ihre Präsentation interaktiv zu machen.

Außerdem können mehrere CDE5520-Displays komfortabel zusammengeschaltet, via USB-Hospitality identisch konfiguriert und mithilfe des Content-Management Systems bespielt werden. Inhalte lassen sich von mobilen Geräten aus streamen und in Multi-Display Setups darstellen.

Anzeige

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.