ProMediaNews
Für LED-Walls bis zu 760“

ViewSonic präsentiert LDC-Serie – modulare All-in-One-Lösung

ViewSonic stellt seine LDC-Serie vor. Die modularen LED-Displays der Kategorie All-in-One-Mega-LED ermöglichen Video-Wall-Konfigurationen in verschiedenen Seitenverhältnissen und Größen von bis zu 760“. Die Serie wurde entwickelt, um nahtlose Installationen von Video-Wall- und Digital-Signage-Lösungen in Unternehmen, kommerziellen und öffentlichen Bereichen zu ermöglichen.

ViewSonic LDC-Serie in Autohaus(Bild: ViewSonic)

Anzeige

Carsten Jochmann, Head of AV, DACH-Region bei ViewSonic, erklärt zu der Produktserie: „Die Markteinführung der neuen LDC-Serie ist ein bedeutender Meilenstein in der Branche und zeigt, dass Flexibilität, mühelose Installation und Benutzerfreundlichkeit in einer ultragroßen LED-Wall nebeneinander bestehen können. Unser umfassendes Portfolio ermöglicht es uns nun, unsere Angebote auf den wachsenden Markt von Digital Signage auszuweiten.“

Die randlose LDC-Serie beinhaltet verschiedene Größen, Seitenverhältnisse und Formate – zum Beispiel ein 414“-Display mit einem Seitenverhältnis von 21:9 oder ein 378“-Display mit einem Verhältnis von 16:9. Die Konfigurationen können eine Bildschirmgröße von bis zu 760“ erreichen.

ViewSonic LDC-Serie(Bild: ViewSonic)

Die LDC-Serie sei für eine mühelose Installation und Wartung konzipiert. Sie nutze die Vorteile eines All-in-One-Designs, indem sie mehrere Systeme und Komponenten in eine Box für die Systemsteuerung integriert und auf diese Weise den Installationsprozess der Videowand vereinfache. Dieses Design mache zusätzliche Serverräume für komplexe Steuerungssysteme überflüssig. Das modulare Design ermögliche es zudem, großflächige Anzeigesysteme in kompaktere Größen zu verpacken. In Verbindung mit einer Front-Wartungsfunktion sollen die Bildschirme auch Wartungsarbeiten und Ausfallzeiten verringern.

Die LDC-Serie verwendet die Glue-on-Board(GOB)-Technologie zur Oberflächenbehandlung, die eine verbesserte Haltbarkeit und Widerstandsfähigkeit gegen Stöße, Staub und Feuchtigkeit biete. Auf diese Weise gewährleiste sie eine gleichbleibende visuelle Leistung an stark frequentierten Standorten.

Die Displays sollen sich darüber hinaus durch ein Design von 31mm Bautiefe und einen 6mm schmalen Rahmen auszeichnen. Die abnehmbare Steuereinheit füge sich in jede Umgebung ein – von der Erzeugung von Werbeflächen in Einkaufszentren, Kulissen in Autohäusern und Eingangsdekorationen bis hin zu 21:9-Displays in Verbindung mit dem Microsoft-Teams-Rooms-Kit für große Ansichten in hybriden Meetings.

ViewSonic LDC-Serie in Mall(Bild: ViewSonic)

Optimiert für IT-Administrator:innen

Für die Management-Anforderungen von Geschäfts- und Gewerbeflächen unterstütze die LDC-Serie eine zentralisierte LAN-Steuerung, die eine Fernüberwachung und Fehlerbehebung in Echtzeit ermögliche. Die Geräte seien mit den Systemen zum Gerätemanagement von Drittanbietern kompatibel, um eine reibungslose Verwaltung über mehrere Displays hinweg zu ermöglichen. Auf diese Weise seien sie in der Lage, die Verwaltungsanforderungen von IT-Administrator:innen zu bewältigen. Um eine sichere Montage sicherzustellen, biete ViewSonic seinen Händlern eine kostenlose Herstellerunterstützung bei der Installation an.

Anzeige

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.