ProMediaNews
Neue Sonorus Drive XL Klangleiter ab sofort erhältlich

Vovox präsentiert High-End Lautsprecherkabel für PA-Systeme

Die Schweizer Kabelmanufaktur Vovox aus Luzern wendet sich mit den neuen Sonorus Drive XL Klangleitern nun auch dem Beschallungsmarkt zu.

Vovox Sonorus Drive XL
Anzeige

Vovox
Der Sonorus Drive XL Klangleiter von Vovox ist ab sofort erhältlich.

„Moderne PA-Systeme erreichen heute eine Wiedergabequalität, die sich mit Studiomonitoren und High-End-Hi-Fi-Systemen vergleichen lässt. Diese Tatsache war uns Ansporn genug, auszuloten, ob mit unserem technologischen Ansatz auch hier eine Klangoptimierung möglich ist“, so Jürg Vogt, Entwickler und Gründer von Vovox zum Auslöser für die Entwicklung des neuen Klangleiters.

In engem Austausch mit Beschallungsprofis entstanden zwei- und vieradrige Lautsprecherkabel, die nun unter der Bezeichnung Vovox Sonorus Drive XL auf den Markt kommen. Die Kabel basieren auf Leitungen mit 2,0 mm2 Leiterquerschnitt und sind mit FRNC-Kunststoff ummantelt. Durch ein spezielles Herstellungsverfahren sowie die mehrstufige thermische Nachbehandlung soll es möglich sein, die Kristallstruktur des Kupfers gezielt zu beeinflussen, so dass für die Signalleitung ungünstige Effekte an inneren und äußeren Grenzflächen der Leiter auf ein Minimum reduziert werden.

Aufgrund der verwendeten Massivleiter sollen sich die neuen Lautsprecherkabel ausschließlich zum Anschluss fest installierter Beschallungssysteme eignen. Die Kabel sind in verschiedenen Längen vorkonfektioniert mit 2- oder 4-poligen Speakon-Steckern erhältlich. Professionelle Installationsfirmen können die Kabel außerdem als Meterware auf Rolle beziehen.

Anzeige

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.