Digital Signage Summit Europe 2017

Digital Signage mit Google Chrome

Google Chrome hat eine Lösung entwickelt, mit der sich Digital Signage- und Kiosk-Systeme leicht von der Contentseite her in der Cloud pflegen lassen sollen. Sie sollen sowohl für den Einsatz von Werbeinhalten, Dashboards, Menüboards als auch Realtime-Anzeigetafeln geeignet sein. 

Valon Rexhepi von fourcast beim Digital Signage Summit Europe 2017
Valon Rexhepi von fourcast beim Digital Signage Summit Europe 2017 (Bild: Claudia Rothkamp)

Das hat sich auch der Automobilkonzern Toyota bei der Ausstattung seiner Showrooms zu Nutze gemacht: Die Showrooms werden als wichtiger Baustein der Customer Journey betrachtet. Durch die digitale Ansprache über Displays und interaktive Inhalte sollen die Kunden in ihrer Kaufentscheidung unterstützt werden.

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Laut Valon Rexhepi von fourcast werden außerdem die Verkäufer durch die verschiedenen Contents , die auf den Displays abrufbar sind, unterstützt. Zudem wurde auf analoge Darstellungsweise verzichtet, um mehr Flexibilität und Nachhaltigkeit zu erreichen.

 

 

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