Produkt: Professional System 06/2020
Professional System 06/2020
Digital Signage für smarte Zutrittskontrolle +++ Virtual S 14 2020 +++ Unterricht im Spannungsfeld von Didaktik und Medienpädagogik +++ Praxistest BenQ InstaShow +++ Test & Messungen: Säulenlautsprecher LD Systems MAUI i1 auf dem Prüfstand
Unified Communications & Collaboration und IT als Bestandteil der AV-Technik

Grenzen verschwinden: Die neue Ausgabe PROFESSIONAL SYSTEM ist da!

Gehören sie noch zur AV-Technik, oder sind sie schon ein Teil des allumfassenden UC&C (Unified Communications & Collaboration)? Das muss man sich allmählich bei vielen AV-Produkten fragen, die nun auf den Markt kommen.

Anzeige

So zum Beispiel bei interaktiven Displays, die sich als smartes Arbeitstool für das digitaler werdende Arbeiten und Lernen empfehlen. Auch bei Digital Signage und
DOOH können Displays mit Touch-Funktion vermehrt interaktive Mehrwerte schaffen. Welche neuen interaktiven Boards auf dem Markt sind und mit welchen Finessen sie ausgestattet sind, erfahren Sie im Bericht von Dominik Roenneke.

Aber auch in Sachen Displaytechnologien selbst ist einiges in Bewegung. Hier spielen neben der Hardware insbesondere Software-Algorithmen im Sinne von Künstlicher Intelligenz eine große Rolle. Wie das geschieht und warum dies für den Displaymarkt immer wichtiger werden könnte, verät Ihnen Achim Hannemann.

Auch die Produkte aus dem neu gegründeten Bose-Geschäftsbereich Bose Work zielen auf UC&C-Anwendungen ab. Hier geht man klar davon aus, dass die meisten Konferenzen auf kurz oder lang in kleinen Huddle Spaces stattfinden; denn es müssen dank der modernen UC-Plattformen nicht mehr alle Teilnehmer vor Ort sein. Die neuen Bose Work Produkte sind für die dort stattfindenden Webkonferenzen konzipiert. Aber anders als handelsübliches Computerzubehör veredeln sie die Kommunikation durch ausgezeichnete Soundqualität, damit jedes Wort im Raum oder von der Gegenseite verstanden wird.

Helga Rouyer-Lüdecke
Helga Rouyer-Lüdecke (Bild: Dieter Stork)

 

Diese und andere Berichte in der aktuellen Ausgabe stellen erneut unter Beweis, dass die Grenzen zwischen AV- und IT-Welt verschwinden. Aber nicht im Sinne von „Fressen und gefressen werden“, sondern: Beide Welten brauchen sich gegenseitig, um wirklich Innovatives zu schaffen …

Lassen Sie sich inspirieren …

Ihre

PROFESSIONAL SYSTEM Redaktion

Helga Royer-Lüdecke

Produkt: Professional System 05/2020
Professional System 05/2020
DigitalPakt Schule: Michael Hilpert bereitet ein chemisches Experiment mit Hilfe einer Dokumentenkamera vor. +++ Leyard Optoelectronics: Showroom der Leyard EMEA entdecken +++ Praxischeck Barco Clickshare Conference: CX-50 Basistation mit ClickShare Buttons +++ Collaboration Headset: Die „Traveller“-Version von beyerdynamic LAGOON ANC +++ Stadthalle Tuttlingen: RGB-Stimmungslicht und Außenbeleuchtung +++ EST & Messung: 4-Kanal Endstufe Crestron AMP-X300
Anzeige

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren