ISE 2019 News-Blog

Weltneuheit: Laserprojektor mit 50.000 lm von Panasonic

50.000 lm Laserprojektor von Panasonic
Der erste 3-Chip DLP mit Laserphosphor-Lichtquelle und 50.000 lm (Bild: Marcel Courth)

Panasonic hat seinen ersten Laserprojektor mit 50.000 lm und 3-Chip DLP Technologie vorgestellt. Der PT-RQ50K bietet eine Auflösung von Nativem 4K. Besonderheit des Projektors ist die Verwendung einer weiteren roten Laserdiode zur herkömmlichen mit Phosphor angereicherten blauen Diode. Dadurch soll das Farbspektrum vor allem im roten Bereich erweitert werden. Diese Lösung wird bei Panasonic mit dem Begriff Solid Shine Laser benannt. Der Panasonic PT-RQ50K ist im gleichen Gehäuse untergebracht, wie die 30.000 lm Projektorserie von Panasonic – zum letztendlichen Gewicht konnte jedoch noch keine Aussage am Stand von Panasonic getätigt werden. Objektive wird es ebenfalls neue geben – sechs an der Zahl wurden bisher bestätigt.

Eine schlechte Nachricht gibt es jedoch: der Panasonic PT-RQ50K soll erst Ende 2019 auf den Markt gebracht werden.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren: