Produkt: Professional System 07/2019 Digital
Professional System 07/2019 Digital
Cloudlösungen in der AV-Welt +++ Cloud-Beispiele – Cloud based Services in der AV-Technik +++ LICHTPLANUNG: Licht in unterschiedlichen Hotelzonen +++ MEDIENTECHNIK: Das Konica Minolta Experience Center Stuttgart +++ MARKT: Rückblick auf den S14 Solutions Day +++ LED-Wall-Anbieter in Deutschland: Absen +++ AUDIOTEST: Vernetzte All-In-One EN54 Zentrale ASL Integra
Keynote bei der AV Solution Partner Roadshow in Wien

Harald Steindl: Gedanken über fundamentale Änderungen innerhalb der AV-Industrie

Auf der AV Solution Partner Roadshow in Wien hielt Harald Steindl eine Keynote über den Wandel in der AV-Branche. In seinem Blog stellt er die Präsentation zur Verfügung und gibt einen Rückblick auf das von Pichler Medientechnik veranstaltete Event:

Nicht zuletzt aufgrund der massiven und signifikanten Änderungen innerhalb der AV-Branche während der letzten Monate gab ich meiner Präsentation den Untertitel Gedanken über fundamentale Änderungen innerhalb der AV-Industrie.

Anzeige

Neben aktuellen Beispielen, wer nun wen im aktuellen Übernahme-Karussel gekauft oder geschluckt hat, ging es mir primär darum, die aktuellen Herausforderungen für alle Beteiligten unserer Branche herauszustreichen. Ich konnte von der Bühne aus schön erkennen, dass viele Teilnehmer zustimmend nickten und so Mancher sich oder seine Situation bei der Präsentation der teilweise nicht so guten Nachrichten erkannte. Dabei war meine Präsentation sicher nicht zur Verbreitung schlechter Stimmung gedacht. Ganz im Gegenteil!

Mein Vortrag listete vielmehr detailliert auf, worauf der aktuelle Kunde Wert legt. Dass aufgrund akuter Zeitnot der positive Ausblick zum Ende der Keynote hin ein wenig zu kurz kam, lag an einem kleinen Hoppala der eingesetzten Technik. Wie ich erst unmittelbar vor dem Ende der Präsentation bemerkte, ignorierte der SONY Vision Presenter ausgeblendete Folien nicht, sondern zeigte diese stur trotzdem an. Mit der nun deutlich höheren Anzahl an Folien wurde die Zeit dann sehr knapp.

Gerne können Sie sich auch selbst ein Bild über zumindest den visuellen Teil meiner Keynote machen. Nachfolgend meine Folien:

 

Lesen Sie die persönliche Zusammenfassung von Harald Steindl in seinem Blog!

 

Harald Steindl, Geschäftsführer
Harald Steindl, Geschäftsführer
Produkt: Professional System 07/2019 Digital
Professional System 07/2019 Digital
Cloudlösungen in der AV-Welt +++ Cloud-Beispiele – Cloud based Services in der AV-Technik +++ LICHTPLANUNG: Licht in unterschiedlichen Hotelzonen +++ MEDIENTECHNIK: Das Konica Minolta Experience Center Stuttgart +++ MARKT: Rückblick auf den S14 Solutions Day +++ LED-Wall-Anbieter in Deutschland: Absen +++ AUDIOTEST: Vernetzte All-In-One EN54 Zentrale ASL Integra
Anzeige

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.