Produkt: Professional System 04/2019
Professional System 04/2019
AV am PoS/PoI – EMOTIONEN VISUALISIEREN! +++ MEDIENTECHNIK: Inspiration Wall im Merck Innovation Center +++ MARKT: Vorschau auf den Digital Signage Summit Europe 2019 +++ AUDIOTEST: 8-Kanal Hochleistungsendstufe Dynacord IPX10:8 +++ DIGITAL SIGNAGE: Grundlagen Content Management Systeme +++ PROJEKTION: 4K – Nativ oder Pixel-Shift +++ Markt R&D und Präsentation im Adam Hall Experience Center
Unter dem Motto 100% Willkommen wurde nach Nürnberg eingeladen

Medialog 2019 – Kern & Stelly Hausmesse ein voller Erfolg

Im Nürnberger Ofenwerk trafen vergangene Woche Oldtimer auf neuste AV-Produkte und -Lösungen. Zur ersten Ausgabe seines Medialog lud AV-Distributor Kern & Stelly Fachhändler und Partner ins Zentrum für Mobile Classic. PROFESSIONAL SYSTEM war als Medienpartner vor Ort und konnte sich live ein Bild von diesem Event machen.

Volles Haus beim ersten Medialog von Kern & Stelly im Ofenwerk Nürnberg. (Bild: Sven Schuhen)

Beim ersten Medialog präsentierte Kern & Stelly einen Mix aus Messeständen von Herstellern aus dem eigenen Produktportfolio sowie abwechslungsreiche Gastvorträge. Über 250 Gäste folgten der Einladung und sowohl diese, als auch die Aussteller lobten durchweg die Professionalität der Veranstaltung und waren sehr zufrieden mit der Umsetzung. Vor allem die intime Atmosphäre wurde gelobt, die zu vielen guten Gesprächen führte. Mit dabei waren als Aussteller die Firmen Absen, Atlona, BenQ, CHIEF, Datapath, ELMO, EPSON, NEC, Promethean, Samsung, Sharp, SMART und tvONE, die ihre Lösungen aus den Bereichen Signaldistribution, Collaboration, Education, Projektion, Displays und LED-Walls sowie das passende Zubehör zeigten.

Anzeige

Die teilnehmenden Aussteller freuten sich über viele gute Gespräche und betonten die hohe Professionalität der Veranstaltung. (Bild: Sven Schuhen)

Frank Eilers, nach eigenen Angaben Arbeitsphilosoph, hielt einen Impulsvortrag zu den Themen Digitalisierung, der Zukunft der Arbeit und der VUKA-Welt. Darüber hinaus referierte Felix Elschner, Leitung Fachbereich öffentliche Auftraggeber, Kirche und Wohlfahrt bei Epson, über die neue Verpflichtungserklärung zur Einhaltung von Arbeits- und Sozialstandards in der öffentlichen ITK-Beschaffung, welche auch für Ausschreibungen von AV-Technik angewendet werden wird und weitere Tipps zum Vergaberecht.

Neue Arbeitsweisen im Zuge der Digitalisierung und die VUKA-Welt waren Themen, über die Frank Eilers in seinen Impulsvorträgen referierte. (Bild: Sven Schuhen)

„Wir glauben, mit diesem Veranstaltungsformat den richtigen Ansatz gefunden zu haben, sowohl für unsere Kunden als auch für unsere Hersteller.“ sagt Heiko Wülfken, Marketingleiter bei Kern & Stelly. „Der Kern & Stelly MEDIALOG war die erste Hausmesse unseres Unternehmens und wir sind von dem positiven Feedback der Besucher schlichtweg überwältigt. Unsere Hersteller haben einen sehr gelungenen Auftritt mit spannenden Produktlösungen präsentiert und viel Herzblut in ihre Stände investiert. Man hatte einfach das Gefühl, dass sich alle Teilnehmer rundum wohl fühlten. Das hat uns gezeigt, dass die Idee, eine überschaubare Messe ins Leben zu rufen, auf der die Aussteller und Fachhändler wirklich einmal Zeit für intensive Gespräche haben, der richtige Weg ist.“

PROFESSIONAL SYSTEM war als Medienpartner des Medialog mit Heike Pietsch (hier im Bild) und Sven Schuhen (an der Kamera) vor Ort und hat viele Gespräche mit Ausstellern sowie Verantwortlichen bei Kern & Stelly geführt. (Bild: Sven Schuhen)

In Gesprächen mit den Ausstellern vor Ort kam heraus, dass eine kleine Messe wie die von Kern & Stelly genau das sei, was die Branche in Deutschland vor allem im Hinblick auf den Umzug der ISE 2021 nach Barcelona dringend benötige. Eine weitere Auflage des Medialog ist fürs kommende Jahr bereits in Planung. Ob dies wieder in Nürnberg oder an einem anderen Standort in Deutschland stattfinden wird, ist offen. Kern & Stelly mit Sitz in Hamburg sind hier flexibel.

Das Motto des Medialog war 100% Willkommen und das spürte man auch an jeder Stelle der Veranstaltung. (Bild: Kern & Stelly)
Produkt: AV-Systemintegratoren für Erlebniswelten
AV-Systemintegratoren für Erlebniswelten
Laden Sie sich hier den kompletten Bericht über AV-Technik in Themenparks herunter!
Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren: