Unterschiede hören

Prodytel Networked Media Days 2017 in Essen

NMD 2017 Essen
Networked Media Days 2017 in Essen (Bild: Helga Rouyer-Lüdecke)

Am 4. Juli machte die Prodytel-Roadshow “Networked Media Days” Station in Essen. Neben Vorträgen mit viel Grundlagenwissen gab es auch “etwas auf die Ohren” – in einer Lautsprecher-Livedemo:
Martin Maurer von Prodytel machte in seinem Vortrag “Vom Raumimpuls und den passenden Lautsprechern die Unterschiede von gleichartigen Lautsprecher unterschiedlicher Qualität hörbar. Zudem zeigte er anhand von technischen Daten der Lautsprecher und Messungen auf, worauf man bei der Beurteilung der Güte achten sollte.

Zudem wurde das Thema AV-over-IP in einem Systemvergleich eines fiktiven Standard AV-Systems versus IP-basierten AV-Systems behandelt. Wie Letzteres arbeitet, konnte man anhand eines Testaufbaus des Biamp Tesira Lux AV-Übertragungssystems gleich live begutachten.

Anzeige

Tesira Lux NMD 2017
AVB-Übertragung mit Tesira Lux (Bild: Helga Rouyer-Lüdecke)

Zudem bot die Roadshow Wissenswertes über die Auswahl des richtigen Mikrofons, Mediensteuerung mit Raumbuchungssystem und Netzwerkmonitoring von Komponenten einer AV-Anlage. Kurzentschlossene AV-Fachleute können die Veranstaltung noch am 6. Juli in Berlin besuchen.

 

Anzeige

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.