Digital Signage in Bankgebäuden Teil 6

ING-DiBa Headquater: Hohe Akzeptanz, hohe Effizienz

von links: Matthias Frank (CUT), Yvo Geis (ING-DiBa), Michael Markgraf (BFE), Torsten Haack (Shure), Thomas Klukas (Shure)
von links: Matthias Frank (CUT), Yvo Geis (ING-DiBa), Michael Markgraf (BFE), Torsten Haack (Shure), Thomas Klukas (Shure) (Bild: Jörg Küster)

„Generell sind die Besprechungsräume durchgebucht, und falls jemand sehr kurzfristig einen Raum benötigt, kann das schon einmal schwierig werden“, sagt Yvo Geis über die erfreulich hohe Akzeptanz der Konferenz- und Besprechungsmöglichkeiten. Yvo Geis ist im sogenannten Desktop Service der ING-DiBa fest angestellt und betreut gemeinsam mit Kollegen die IT- und Telekommunikations-Hardware sowie die Medientechnik. Zum Technikteam der ING-DiBa gehören über 20 Mitarbeiter, die sich auf drei deutsche Standorte (Frankfurt, Hannover, Nürnberg) verteilen.

Nach rund zwei Jahren im laufenden Betrieb zieht Yvo Geis eine positive Bilanz: „Mit der Medientechnik sind wir sehr zufrieden, und inzwischen werden interessante Nutzungswünsche an uns heran getragen, die wir anfangs nicht unbedingt erwartet hätten. Bei den Mitarbeitern sind viele gute Ideen vorhanden, und aktuell bilden wir interne Kollegen aus, um diese realisieren zu können.“

Anzeige

Zitat
(Bild: Jörg Küster)

Für Außenstehende stellt sich bei einem Besuch in der Theodor-Heuss-Allee der Eindruck ein, dass bezüglich der zum Einsatz kommenden Medientechnik gleichermaßen Wert auf gute Qualität, sinnvolle Funktionalität und ein vernünftiges Preis-Leistungs-Verhältnis gelegt wurde. Die ING-DiBa weiß ganz offenkundig auch im Detail, wie man effizient wirtschaftet!

 

Anzeige

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.