Achim Hannemann bloggt

Publikumsmagnet: Sony-Neuheiten auf der ISE 2017

Einen großen Publikumsmagneten auf der ISE 2017 hatte diesmal Sony. Oder besser gesagt eigentlich waren es mehrere.

(Bild: Achim Hannemann)

Eyecatcher war natürlich die Cledis LED Wand, tiefstes schwarz, keine Kacheln mehr zu sehen, 179° Blickwinkel, HDR, 1000000:1 Kontrastverhältnis und nur 0,003mm kleine LEDs; Eine Sony Eigenentwicklung und Produktion mit vielen Patenten geschützt.

Anzeige

Bei den LEDs wurde durch Integration einer Kristalloberfläche im Chip der Einfall- bzw. Austrittswinkel der Photonen und damit der Extraktionswirkungsgrad verbessert.

Vor der Cledis kreist ein Volkswagen XL1, ein Traumwagen mit Aerodynamischen Spitzenwerten, formschön und mit  Diesel-Elektrik -Plug in Hyprid mit Karbonkarosserie.

VW XL19
(Bild: Achim Hannemann)

 

Moderne Arbeitsweisen und Leermethoden: High Education

Alles aus einer Hand von der Kamera, Eventproduktion Filmbearbeitung, Archivierung  Display , Touch und Whiteboards war schon von je her die Stärke von Sony, so auch das PEQ100 System, eine Kombination aus Hard- und Software, ein modernes, kreatives, zukunftsweisendes Tool, das die Kommunikation und Arbeitsweise der Lern- und Arbeitswelt effektiv verändert.

10 Gruppen a 6 Personen arbeiteten an einem Thema, der Moderator, Lehrer oder Professor hat jederzeit alles an seinem Whiteboard im Blick und im Griff, kann Einzel- oder Gruppenergebnisse auswählen, Informationen aus jeglichen verfügbaren Quellen zu fügen, Ergebnisse auf der elektronischen Tafel präsentieren und auf BYODs verteilen.

Vom einfachen Huddleroom bis zum interaktiven Meetingroom mit Anzeige der Raumbuchungszeiten präsentiert Sony vielfältige Lösungen.

Sony hat die längste Erfahrung mit 3LCD Projektoren. Heuer wird bereits die 4.Generation vorgestellt. Der VPL-FHZ65 ist ein 3LCD Z-Phosphor Laserprojektor mit 5.000 Lumen, sowie der mVPL PH210 ein 3 LCD mit 2 Laser Z  Phosphor Leuchttechnik. Mit der VPLL-3003 mit 1:0,33 kann man auch mit kürzestem Projektionsabstand große Bilder machen. Auf dem Sony-Stand wird er in vielen kreativen Anwendungen gezeigt.

Anzeige

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.