Neuheiten auf der IBC 2015 in Amsterdem

Weltpremiere von Lawos Audio-Technologie für Live-Sportproduktionen

 

Lawo_preIBC_2015_press

Weltweit erstmals demonstriert Lawo in Amsterdam eine neue Audio-Technologie für ein deutlich besseres Hörerlebnis großen Live-Events.

Anzeige

Die Technologie soll Fernsehzuschauer von Sportübertragungen und anderen Liveproduktionen das Gefühl geben, mitten im Geschehen zu sein. Dabei sollen zusätzlich geringere Produktionskosten anfallen.Die neue

Technologie wird offiziell am Freitag, 11. September, 12.00 Uhr auf dem Lawo Stand B50 in Halle 8 im Amsterdam RAI präsentiert.

Zudem stellt Lawo ein neues V__line Produkt für IP-basierte Live-Remote-Produktionen vor. Es bietet Frame genaues Switching von SMPTE 2022-6 Video und eine spezielle „Hitless Merge“-Funktion zur Umsetzung von Netzwerk-Redundanz.

Zu den Produktneuheiten zählen auch eine Lösung für Low-Latency IP-Video-Monitoring, neue A__line Audio-to-IP-Interfaces und ein brandneues Radiomischpult.

Mit bei den Exponaten ist der MADI/IP-Hybrid-Audiorouter Nova, der bereits beim Konzert zum diesjährigen französischen Nationalfeiertag vor über 400.000 Zuhörern zum Einsatz kam. Er ermöglicht den einfachen Aufbau eines IP-Netzwerks, in dem alle integrierten Konsolen direkten Zugriff auf alle Signale und Busse der angebundenen DALLIS I/O-Systeme, Mischpulte und anderer Audiogeräte haben.

Neben dem neuen mc²56XT Mischpult wird zudem noch die nahtlose Integration von Waves SoundGrid®-Servern in Lawo mc²-Mischpulte gezeigt, die deren interne DSP-Engine um umfangreiche Echtzeit-Signalverarbeitungsmöglichkeiten ergänzt.

Anzeige

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.