Produkt: Professional System 1/2019
Professional System 1/2019
+++ Medientechnik in der PANIK CITY Hamburg Digital Reality im Udoversum +++
5. Teil: Die Eröffnung

World Conference Center Bonn: Praxistest bestanden!

Crestron Touchpanel
Crestron Touchpanel im Raum Bangkok (Bild: Jörg Küster)

Keine Probeläufe und keine Simulationen im World Conference Center Bonn mehr: Zwischenzeitlich ist fast schon so etwas wie UN-Konferenzalltag im neuen Tagungszentrum am Rhein eingekehrt. Ab dem 1. Juni fand im WorldCCBonn die 42. Konferenz der Nebenorgane (Subsidiary Bodies) der Klimarahmenkonvention der Vereinten Nationen (UNFCCC) mit rund 5.000 Teilnehmern statt. Die Convention bereitete den für Dezember in Paris anberaumten Klimagipfel vor, bei dem eine Nachfolgevereinbarung für das Kyoto- Abkommen im Fokus steht.

Das erste große Event im neuen WorldCCBonn-Komplex wurde mit Bravour gemeistert. Sowohl die organisatorischen Abläufe als auch die Technik funktionierten beim Opening wunschgemäß. „Das Team, das im neuen Hauptgebäude des WorldCCBonn nun über eineinhalb Jahre hinweg gemeinsam gearbeitet hat und sich aus Spezialisten ganz unterschiedlicher Fachgebiete zusammensetzt, hat die Herausforderungen bestens gemeistert!“, freut sich Frank Martin, Leiter Festinstallation bei Kuchem Konferenz Technik.

Anzeige

Für Kuchem Konferenz Technik dürfte die Arbeit im WorldCCBonn eines der größten Vorhaben der Firmengeschichte gewesen sein: „Es ist ein herausragendes Projekt – wir waren dabei zu allen vorgegebenen Terminen stets pünktlich fertig und konnten sämtliche Erwartungen der Bauherren erfüllen“, konstatiert Matthias Schiedewitz, Meister für Veranstaltungstechnik aus dem Kuchem-Technikteam.

Die Technik im WorldCCBonn – Ein Hintergrundbericht in 5 Teilen

  1. Die AV-Technik im WorldCCBonn
  2. Foyer mit Kristalldach
  3. Die Säle des WorldCCBonn
  4. Das Medientechnik-Netzwerk
  5. Praxistest bestanden!

Wenn Sie nicht auf die kommenden Teile warten möchten, können Sie sich in unserem Shop die gesamte Case Study kostenlos herunterladen.

Produkt: Professional System 03/2019
Professional System 03/2019
Special: AV & IT – GEFAHR ODER CHANCE? +++ SDVoE – Warum Interoperabilität wichtig ist +++ AES67, SMPTE ST 2110, AMWA NMOS – eine Übersicht +++ Variable Coverage im PHILIPS STADION EINDHOVEN +++ LED-Grundlagen: WÄRMEMANAGEMENT – Gewicht oder Geräuschentwicklung?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren